POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis vom 10.09.2015

10.09.2015 – 09:51

Zollernalbkreis (ots) – (Meßstetten) Schlägerei bei der Realschule

Am Mittwoch, um 17 Uhr, kam es auf einem Feldweg bei der Realschule zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Ein 30-jähriger Somali und sein Kumpel trafen auf einen 28 Jahre alten Landsmann, der alleine unterwegs war. Nachdem sie ihn mehrfach beleidigt und geschlagen hatten, setzte er sich zur Wehr und schlug zurück. So kam es zu einer richtigen Prügelei, in deren Folge einer der beiden Kameraden plötzlich eine abgeschlagene Wodkaflasche in den Händen hielt damit auf den Einzelgänger losging. Der konnte den Angriff abwehren und sich mit gezielten Fußtritten aus seiner misslichen Lage befreien. Von einem Passanten und der herbeieilenden Polizei konnte die heftige Streiterei beendet werden, ohne dass jemand schwerer verletzt wurde. Die Beteiligten traten anschließend mit ihren leichten Blessuren den Heimweg an.

(Bisingen-B27) Verkehrsunfallflucht an der Ausfahrt Bisingen – Polizei sucht Zeugen

Einfach weitergefahren ist der Fahrer eines Lastzuges am Mittwoch, kurz nach 13 Uhr, nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27, Ausfahrt Bisingen. Der 23 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Benz wollte die B 27 verlassen und ordnete sich deswegen auf dem Verzögerungsstreifen ein. Der 46-jährige Fahrer des nachfolgenden Lastzuges zog seinen Lkw ohne ersichtlichen Grund vom rechten Fahrstreifen auf den Verzögerungsstreifen und prallte gegen die hintere linke Seite des ausfahrenden Pkw. Die Wucht des Aufpralls drückte den Mercedes in den Grünstreifen, wo das Fahrzeug gegen einStationierungszeichen und einen Leitpfosten prallte und schließlich stehen blieb. Der Lkw-Fahrer, der den Rempler bemerkt haben muß, fuhr ohne anzuhalten weiter. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro. Eine Zeugin, die den Verkehrsunfall gesehen hat, notierte sich das amtliche Kennzeichen des Lastzuges, so dass es für die Polizei ein Leichtes war, den Halter und im gleichen Zug auch den Fahrer zu ermitteln. Der Sachschaden an der Zugmaschine des Lastzuges ist mit circa 300 Euro eher gering. Die Polizei sucht jetzt nach der Unfallzeugin, die das Kennzeichen des Lastzugs notiert hat. Bei der Unfallaufnahme war die Frau nicht mehr anwesend und ihr Name niemandem bekannt. Sie wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bisingen in Verbindung zu setzen (Tel. 07476 9433 0). Auch alle anderen Zeugen des Unfallgeschehens können sich jederzeit mit der sachbearbeitenden Dienststelle in Verbindung setzen.

(Bitz) Einbruch bei den Hundefreunden

Zwei bisher unbekannte Täter haben am Mittwoch, zwischen 01.31Uhr und 02.24 Uhr, in das Vereinsheim der Hundefreunde Bitz eingebrochen. Nachdem die Diebe ein Fenster des alten Vereinsheims eingeschlagen hatten, stiegen sie ein und brachen im Aufenthaltsraum zwei Spinde auf. Aus einem der beiden Schränke entwendeten sie eine Schreckschusspistole. Am neuen Vereinsheim schlugen die Eindringlinge ein weiteres Fenster ein. Aus der Vereinsgaststätte klauten die beiden Gauner zwei Kleinautomaten mit Kinderspielzeug, drei Sparschweine und alkoholhaltige Getränke im Gesamtwert von circa 600 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf weitere 600 Euro geschätzt. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Winterlingen in Verbindung zu setzen (Tel. 07434 9390 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa