POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 10.09.2015 für den Bereich Salzgitter

10.09.2015 – 10:55

Salzgitter (ots) – Kriminalität

Unbekannte entwenden Räder aus Kellerräumen

Mittwoch, 09.09.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Saldersche Straße und Stahlstraße

Aus den Kellerräumen von zwei Wohnhäusern an der Salderschen Straße und an der Stahlstraße wurden in den vergangenen Tagen ein Mountain-Bike und Damensportrad entwendet. Beide Räder waren mit Spiralschlössern gesichert. Der Gesamtwert dürfte bei mehreren hundert Euro liegen.

Unbekannte versuchen gewaltsam auf Firmengelände zu gelangen

Mittwoch, 09.09.2015 Salzgitter-Engelnstedt, Gustav-Hagemann-Straße

Unbekannte Täter durchtrennten einen Metallzaun eines befriedeten Firmengeländes an der Gustav-Hagemann-Straße. Ob die Einbrecher auch auf das Gelände gelangt waren, ist unbekannt. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Bereits einige Tage zuvor kam es im Bereich Engelnstedt zu Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen. Ein Tatzusammenhang wird von den Ermittlern geprüft. Der Sachschaden am Metallzaun wird auf 60 Euro geschätzt.

Unbekannte entwenden gesicherte Fahrräder am Gymnasium Am Eikel

Mittwoch, 09.09.2015 Salzgitter-Bad, Am Eikel, Gymnsaium

Am Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Diebe zwei Fahrräder, die am Gymnasium Am Eikel abgestellt waren. Beide Räder, ein Herrenfahrrad CUBE und ein Treckingrad RIXE, waren mit entsprechenden Schlössern gesichert. Die Schadenshöhe wird auf 950 Euro geschätzt. Bereits in der Woche zuvor wurden bereits mehrere Räder vom Gelände des Gymnasiums entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa