10.09.2015 – 15:35
A23/Horst: (ots) – Beamte des Fachdienstes Autobahn aus Elmshorn haben gestern am frühen Abend einen auf der A23 fahrenden schrottreifen Klein-LKW eines Küchenmontagedienstes aus dem Kreis Steinburg aus dem Verkehr gezogen.
Schon im Vorbeifahren fiel den Polizisten die starke Korrosion an der Karosserie auf. Die Kontrolle auf einem Pendlerparkplatz bei Horst machte dann weitere Mängel sichtbar. Tropfender Ölverlust am Motor, Rost an Rahmen und tragenden Teilen, defekte Stoßdämpfer und mehr.
Die Beamten ließen das Fahrzeug durch einen TÜV Sachverständigen begutachten. Die Mängelliste wurde damit nur noch länger. Zum Beispiel war die tragende B-Säule durchgerostet, die Beleuchtung defekt, der Bremsschlauch beschädigt. Eine Liste für intakte Teile wäre vermutlich kürzer ausgefallen als dieser Mängelbericht.
Der als verkehrsunsicher eingestufte Klein-LKW wurde sofort entstempelt und ist damit aus dem Verkehr gezogen. Der Halter, gegen den jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren läuft, erhielt darüber Kenntnis. Er äußerte, er habe keine Ahnung von Autos.
Fotos: Quelle Polizei (Hinweis für Pressevertreter: das Bild erscheint mit kurzer zeitlicher Verzögerung und ist dann unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027 abrufbar)
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de