POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

10.09.2015 – 09:00

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Trunkenheit im Verkehr in zwei Fällen

Von der Polizei wurden in der Nacht zum Donnerstag im Stadtgebiet zwei Fahrzeugführer am Steuer ihrer Pkw angetroffen, die sichtlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke standen. An einer stationären Kontrollstelle in der Lange Straße wurde kurz vor 01.00 Uhr ein 28-jähriger Mercedes-Lenker angehalten und kontrolliert. Bereits bei der Ansprache wurde deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Diesen Wert erreichte auch ein Test bei einer 47 Jahre alten Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Mercedes in der Innenstadt durch ihre Fahrweise einer Streife aufgefallen und dann beim Augustaplatz gestoppt und überprüft worden war. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und die Entnahmen von Blutproben angeordnet. Während der Führerschein des 28-Jährigen einbehalten wurde, steht derzeit noch nicht fest, ob die Mercedes-Lenkerin überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die entsprechenden Strafanzeigen wurden erstattet.

A5/Baden-Baden – Fahrer unter Drogeneinfluss

In der Nacht zum Donnerstag kurz vor 02.00 Uhr wurde bei der Tank- und Rastanlage durch eine Polizeistreife ein 23-jähriger VW-Fahrer mit italienischer Zulassung kontrolliert. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für eine Beeinflussung durch Drogen, was ein anschließend durchgeführter Test auch bestätigte. Es wurden die notwendigen Maßnahmen veranlasst und Anzeige erstattet.

Baden-Baden/Steinbach – Zwei Esel auf Tour

In der Nacht zum Donnerstag verständigte gegen 03.50 Uhr ein Verkehrsteilnehmer die Polizei und teilte mit, dass bei der „Karcher-Kreuzung“ zwei Esel auf der Fahrbahn stehen würden. Von einer Streife konnten die beiden Tiere dort zunächst nicht mehr angetroffen werden. Diese waren inzwischen ins Industriegebiet weitergezogen, wo sie kurz darauf festgestellt wurden. Die beiden Tiere konnten dort vorläufig an einem Baum festgemacht werden. Am Morgen gelang es den Besitzer der Tiere zu ermitteln, der die „Ausreißer“ abholte. Diese waren aus ihrem Gatter zwischen Steinbach und Neuweier ausgebüchst.

A5/Ottersweier – Von Fahrbahn abgekommen

Nach einem „Reifenplatzer“ geriet am Mittwoch kurz nach 15.00 Uhr ein 44-jähriger BMW-Kombi Fahrer auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Norden ins Schleudern. Anschließend kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen und kam zu Beginn eines Maisfeldes zum Stillstand. Die beiden Insassen im Kombi blieben unverletzt. Der entstandene Schaden beträgt zirka 2.000 Euro.

Bühl – Kradfahrer übersehen, leicht verletzt

Von der Hauptstraße wollte am Mittwoch gegen 13.40 Uhr eine 58-jährige Dacia-Fahrerin nach links in die Geppertstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 18-jährigen Kradfahrer und räumte diesem nicht den Vorrang ein. Bei der Kollision wurde der Biker leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Bühl/Neusatz – Fahrzeug macht sich selbstständig

Am Mittwoch gegen 15.00 Uhr stellte ein 81-jähriger Skoda-Fahrer seinen Pkw in einer abschüssigen Garage eines Anwesens im Traubenweg ab und vergaß vermutlich das Fahrzeug gegen Wegrollen entsprechend zu sichern. Der Skoda machte sich kurz darauf selbstständig, rollte rückwärts über die Hofeinfahrt und Straße. Auf einem Nachbargrundstück durchbrach der Pkw eine Hecke und prallte dann gegen ein dort abgestelltes Motorrad. Dabei entstand Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro.

Bühl – Fehler beim Rückwärtsfahren

Eine Unachtsamkeit eines 58 Jahre alten Mercedes-Fahrers beim Zurücksetzen auf einem Parkplatz eines Geschäftes in der Güterstraße hatte einen Schaden von etwa 4000 Euro zur Folge, denn er prallte gegen einen dahinter befindlichen Pkw BMW.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa