POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekeis

10.09.2015 – 13:45

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Exhibtionist

Als Exhibitionist ist ein unbekannter Mann am Dienstagabend, gegen 21.45 Uhr in der Schulstraße in Ailingen aufgetreten. Der Unbekannte hatte seine Hose herunter gelassen, als eine 50-jährige Frau vorbeikam. Nachdem auch Anwohner auf den Mann aufmerksam wurden, flüchtete dieser zu Fuß in unbekannte Richtung. Personen, denen der Exhibitionist in der Schulstraße aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Vor Ampel aufgefahren

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Paulinenstraße entstanden. Eine 49-jährige Pkw-Lenkerin war stadtauswärts gefahren und hatte an der Kreuzung Paulinenstraße/Zufahrt B 31 zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 85-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt vor der Ampel angehalten hatte. Beim Aufprall auf das Fahrzeug ihres Vordermannes wurden keine Personen verletzt.

Friedrichshafen

Motorrollerfahrerin übersehen

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt eine 37-jährige Rollerfahrerin am Mittwochmorgen, gegen 08.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Tannenburgstraße. Der 19-jährige Lenker eines Pkw war in Unterraderach stadtauswärts gefahren und hatte in einer Hauszufahrt wenden wollen. Als er rückwärts auf die Straße fuhr, übersah er die 37-Jährige, die zwar noch zu bremsen versuchte, aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachaschaden von rund 2.300 Euro.

Friedrichshafen

Kinder nicht angegurtet

Als verantwortungslos erwiesen sich eine 62-jährige Autofahrerin und deren Mitfahrerin, die am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Flugplatzstraße angehalten wurden. Nicht nur die Pkw-Lenkerin war nicht angegurtet, sondern auch ein auf dem Rücksitz befindliches, erst mehrere Wochen altes Kleinkind, und ein zweijähriges Kind auf dem Beifahrersitz nicht gesichert. Da wunderte es die Polizisten nicht, dass auch die im Fahrzeug befindliche Mutter der Kleinkinder keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Die Beamten zeigten die Autofahrerin an, ihre Mitfahrerin wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Wie erst nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde, hat der unbekannte Lenker eines dunklen Pkw die Hauptstraße in Ailingen befahren und die Kurve geschnitten, als ihm eine 22-jährige Pkw-Lenkerin, die mit ihrem Skoda Octavia in Richtung Deggen-hausertal fuhr, entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste die junge Autofahrerin nach rechts ausweichen, wobei sie mit der vorderen rechten Felge gegen den Bordstein prallte. Personen, die den Unfall beobachtet oder Hinweise zur Identität des Autofahrers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Langenargen

Exhibitionistische Handlungen

Exhibitionistische Handlungen werden einem 68-jährigen Mann zur Last gelegt, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr im Uferbereich zwischen DLRG-Heim und Schwedi einer 50-jährigen Frau nackt gezeigt hat. Diese war beim Treibholzsammeln zunächst von dem Tatverdächtigen, der sich nackt sonnte, angesprochen worden. Auf dem Rückweg stellte sich der Mann dann direkt vor die Frau und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Langenargen

Dieselspur

Wegen einer Dieselspur musste die Freiwillige Feuerwehr Langenargen und der Bauhof am Mittwochnachmittag in die Untere Seestraße ausrücken. Vermutlich aufgrund einer nicht sachgerecht befestigten Treibstoffleitung war bei einem Auto, dessen Fahrerin vom Tuniswald über die L 334 in die Untere Seestraße fuhr, Dieselkraftstoff ausgetreten und auf die Fahrbahn gelangt. Die Feuerwehr streute die Dieselspur ab und der Bauhof reinigte die Fahrbahn mit der Kehrmaschine.

Kressbronn

Auto beschädigt

Vermutlich beim unachtsamen Öffnen einer Fahrzeugtür wurde ein schwarzer VW Passat, der auf dem Parkplatz des Hotels Sonnenhof abgestellt war, an der rechten hinteren Tür beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160.

Markdorf

Alkoholisierter Rollerfahrer

Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 50-jähriger Motorrollerfahrer, der am Mittwochabend, gegen 19.15 Uhr von Beamten des Polizeireviers Überlingen im Stadtgebiet angehalten und überprüft wurde. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Polizisten die Weiterfahrt des Mannes und zeigten ihn an. Der 50-Jährige hat nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Markdorf

Rollerfahrerin leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich eine 47-jährige Motorrollerfahrerin am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Markdorf zugezogen. Der 80-jährige Lenker eines Pkw war von der Planckstraße kommend in die bevorrechtigte Zeppelinstraße eingebogen und hatte hierbei die Motorrollerfahrerin übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 47-Jährige über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Während der Sachschaden am Pkw rund 4.000 Euro beläuft, entstand am Motorroller ein Sachschaden von etwa 800 Euro.

Überlingen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist ein 18-Jähriger, den eine Streifenwagenbesatzung am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr mit einem Motorroller im Stadtgebiet kontrollierte. Wie der junge Mann gegenüber den Beamten einräumte, hat er noch nie eine Fahrerlaubnis besessen und den Motorroller nur ausgeliehen bekommen, weil er vorgegeben hatte, einen Führerschein zu besitzen. Der 18-Jährige hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Überlingen

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Mittwoch die Holzpalisaden auf der Ostseite der Überlinger Therme sowie eine Sichtschutzplane am östlichen Außenzaun des Saunabereiches mit weißer, roter und lila Farbe besprühte. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Therme in der Bahnhofstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa