10.09.2015 – 14:57
Konstanz (ots) – Sigmaringen
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
Zwei schwer Verletzte und ca. 50.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, an der Einmündung L277 / B32. Eine 58-jährige Pkw-Lenkerin befuhr die L 277 aus Richtung Laiz kommend und bog an der Einmündung nach links in Richtung Reutlingen ab. Hierbei übersah sie den Pkw einer entgegenkommenden 31-jährigen Frau und stieß mit deren Auto frontal zusammen. Die beiden Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Sigmaringen war mit zahlreichen Kräften im Einsatz und streute ausgelaufene Betriebsstoffe an der Unfallstelle ab.
Anlage: 1 Lichtbild
Sigmaringen
Hoher Sachschaden durch Einbrecher -Zeugenaufruf-
Unbekannte drangen am Mittwoch, zwischen 01:00 Uhr und 17:40 Uhr, ein Lokal in der Straße In den Burgwiesen ein und beschädigten die gesamte Inneneinrichtung, indem sie die Zugangstüre, Theke, Wände und Fensterscheiben mit Farbe beschmierten. Sie entwendeten ferner ein Laptop und einen geringen Bargeldbetrag aus einer Geldbörse. Noch auf dem Gelände verloren sie den Laptop. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0 zu melden.
Sigmaringen
Einhandmesser aufgefunden
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwochmorgen, gegen 09:30 Uhr, in der Landesbahnstraße, wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass ein 45-jähriger Mann im Seitenfach seines Pkw verbotenerweise ein Einhandmesser mit sich führte. Der 45-Jährige verzichtete freiwillig auf das Messer. Er wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.
Sigmaringen
Unfallverursacher flüchtet -Zeugenaufruf-
Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochmorgen, zwischen 07:30 und 11:30 Uhr, als er auf dem Parkplatz Stellwerk in der Landesbankstraße vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit der Anhängerkupplung einen geparkten VW Passat beschädigte. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend das Weite. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, in Verbindung zu setzen.
Krauchenwies
Auffahrunfall
Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro ist am Mittwochabend, gegen 18:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall entstanden. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker prallte bei stockendem Verkehr vermutlich aus Unachtsamkeit auf das Auto einer 54-jährigen Frau, die verkehrsbedingt anhalten musste. Verletzt wurde niemand.
Mengen
Ohne Führerschein unterwegs
Zu flott unterwegs war ein 15-jähriger Rollerfahrer, der am Mittwochabend, gegen 21.15 Uhr Beamten des Polizeireviers Bad Saulgau in Mengen aufgefallen und überprüft worden ist. Wie sich herausstellte, ist der Jugendliche nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung und hatte seinen Motorroller auch nur als Mofa versichert. Bei der Hinterherfahrt mit dem Streifenwagen fuhr der 15-Jährige mit bis zu 60 km/h. Der Jugendliche muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Hohentengen
Gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen
Ein 20-jähriger Pkw-Lenker befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 17:50 Uhr, den Gemeindeverbindungsweg von Mengen-Rosna in Richtung Hohentengen und stieß in einer Rechtskurve mit dem Fahrzeug eines ordnungsgemäß entgegenkommenden 51-jährigen Pkw-Lenkers zusammen, weil er nicht die rechts Fahrbahnseite eingehalten hatte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Pfullendorf
Von der Fahrbahn abgekommen
Vermutlich infolge Unachtsamkeit ereignete sich am Mittwochnachmittag, gegen 15:30 Uhr, auf der Landesstraße 201 ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Landesstraße 201 von Pfullendorf in Richtung Denkingen. In Höhe der Einmündung Sylvenstal geriet er auf das Seitenbankett verlor hierbei die Kontrolle über seinen Pkw, drehte sich und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich in einem angrenzenden Acker überschlug und zum Stehen kam. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.
Illmensee – Judentenberg
Sachbeschädigung
Etwa einhundert Euro Sachschaden richteten Unbekannte im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch in Judentenberg an, indem sie eine vor einer Kapelle befindliche Parkbank aus ihrem Fundament rissen und dieses hierbei erheblich beschädigt wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfullendorf, Telefon 07552/2016-0 entgegen.
Strobel, Tel 07531 / 995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/