POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

10.09.2015 – 11:49

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Öhringen: Dieb packte Kleidung ein

In einem Discounter in der Öhringer Austraße hatte am Mittwochnachmittag ein Dieb ordentlich eingepackt. Der Mann steckte gegen 14 Uhr einige Gürtel und eine Jacke aus der Sonderpostenauslage des Marktes in seinen Rucksack und wollte damit ohne Bezahlung die Kasse passieren. Seine Tat blieb aber den Marktmitarbeitern nicht verborgen. Sie alarmierten die Polizei. Die Beamten verbrachten den 34-Jährigen, der sich nicht ausweisen konnte, zunächst auf das Polizeirevier. Gegen ihn ergeht nun eine Diebstahlsanzeige.

Pfedelbach-Gleichen: Zeitungen entsorgt

Mit einer Anzeige muss ein 18-Jähriger rechnen, der offenbar versucht hat, eine größere Menge Zeitungen in einem Waldstück bei Pfedelbach-Gleichen loszuwerden. Er hatte das Altpapier am Mittwoch, kurz vor 16 Uhr, aus einem Lkw in den Wald geworfen und wurde dabei beobachtet. Der Zeuge benachrichtigte die Polizei.

Kochertal: Nachbarschaftsstreit eskalierte

Weil ein Nachbarschaftsstreit in einer Kochertalgemeinde eskalierte, trat am Mittwoch die Polizei auf den Plan. Aufgrund einer strittigen Parksituation waren zwei 64 und 65 Jahre alten Männer bereits vor Wochen aneinandergeraten und konnten sich offenbar nicht einigen. Zunächst wurden seitens des einen wohl Beschimpfungen laut, die der so Beleidigte mit einem kalten Strahl aus dem Wasserschlauch gegen seinen Kontrahenten konterte. Dieser zog daraufhin den Schlüssel aus der Gartenhütte des anderen ab und machte sich zu Fuß davon. Der Gartenhausbesitzer nahm die Verfolgung auf und holte den Flüchtenden ein. Schließlich zogen sich die beiden Streithähne bei der folgenden Rangelei um den Schlüssel leichtere Verletzungen zu. Ein Polizeibeamter konnte die Wogen schließlich zu glätten.

Kupferzell-Hesselbronn: Kartoffeldiebe schlugen zu – Zeugen gesucht!

Etwa 80 Kilogramm Kartoffeln erbeuteten Unbekannte am späten Sonntagabend in Kupferzell-Hesselbronn. Sie rissen auf einem Acker im Gewann Geizklinge, nahe der Unterführung der Bundesstraße in Richtung Gewerbegebiet, die Kartoffelstöcke heraus und nahmen die größeren Feldfrüchte mit. Ihr Auto hatten sie währenddessen auf dem angrenzenden Feldweg abgestellt. Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer entdeckte die Kartoffeldiebe. Als diese wiederum den Autofahrer bemerkten, gaben sie Fersengeld, stiegen in den geparkten Pkw und fuhren, ohne die Beleuchtung einzuschalten, in Richtung Unterführung zum Gewerbegebiet davon. Auf der Flucht zum Auto hatte einer der Täter seinen Turnschuh verloren. Ein weiterer Dieb war unter Umständen mit einem Moped geflüchtet. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die im Zeitraum zwischen 22.30 und 23 Uhr am Sonntag verdächtige Personen im Bereich des Kartoffelackers bemerkt haben. Sie sollten sich unter der Telefonnummer 07940 9400 melden.

Öhringen-Michelbach: Wohnwagen geknackt

In der Nacht zum Donnerstag hat ein Unbekannter in Öhringen-Michelbach einen Wohnwagen geknackt und daraus zwei Matratzen und ein Schonbezug entwendet. Der Wohnanhänger war in der Zeit zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstagmorgen auf dem Gelände eines Anwesens Am Burggraben abgestellt. Der Sach- und Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Sachdienliche Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, entgegen.

Zweiflingen-Tiefensall: Auto übersehen

Glücklicherweise ohne verletzte Personen ging ein Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen 18.20 Uhr, bei Zweiflingen-Tiefensall zu Ende. Eine 34-Jährige wollte mit ihrem BMW von Tiefensall kommend die Öhringer Straße in Richtung Zweiflingen überqueren. Offenbar übersah die Frau dabei aber den VW Passat eines 19 Jahre alten Mannes, der von Orendelsall aus nach Friedrichsruhe unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, bei denen Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro entstand.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa