POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in CR, Satteldorf und Untermünkheim; Autos beschädigt in SHA und CR; Abfallverbrennung in Blaufelden; Diebstahlsdelikte in SHA

10.09.2015 – 08:39

Aalen (ots) – Crailsheim: Unfall auf Parkplatz

Beim Einparken auf einem Parkplatz in der Schönebürgstraße beschädigte am Mittwoch, gegen 18 Uhr ein 86 Jahre alter Opel-Fahrer einen parkenden Mercedes. Der Schaden beträgt circa 800 Euro

Gemarkung Blaufelden: Abfälle in Fichtenschonung verbrannt

Am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr hat ein Militärhubschrauber einen Brand bei Blaufelden-Simmetshausen festgestellt. Es brannte in einem Erdfall in einer Fichtenschonung eine Fläche von circa 30 x 100 Meter. Die unbekannten Brandleger verbrannten alte Scheunentore. Dabei verbreiterte sich die Brandstelle wobei einige kleine Fichtenbäume einen Brandschaden erlitten. In dem betreffenden Erdfall konnten mehrere eiserne Türbänder festgestellt werden, die darauf hindeuten, dass dort wiederholt Abfälle verbrannt werden. Die Feuerwehr Mulfingen, die zunächst verständigt worden war, löschte den Brand schnell. In Anbetracht der Trockenheit ist, abgesehen von der illegalen Beseitigung der Abfälle, ein Verbrennen von Abfällen unverantwortlich. Der Schaden konnte durch die frühe Entdeckung des Brandes in Grenzen gehalten werden. Die Polizei in Blaufelden führt Ermittlungen nach dem Verursacher durch.

Crailsheim: Auto zerkratzt

Ein in der Straße „Im Schanzbuck“ parkendes Fahrzeug wurde zwischen Samstag und Mittwoch auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Beschädigt sind der Radlauf, der Spiegel, die Fahrertüre und die hintere Türe. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro.

Satteldorf: Unfallflucht auf Parkplatz – grüner Mercedes gesucht

Am Mittwoch zwischen 15.45 und 17 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Discounters in der Industriestraße ein Mercedes rechtsseitig angefahren. Als Verursacher kommt möglicherweise ein grüner Mercedes mit SHA-Kennzeichen in Frage. Der Schaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Schwäbisch Hall: Offenes Autofenster zog Dieb an

Durch ein leicht geöffnetes Autofenster griff am Mittwoch, zwischen 18.30 und 19.30 ein Dieb auf dem Parkplatz „Am Kelkertor“. Der Dieb entwendet einen Laptop der Autobesitzerin im Wert von 100 Euro aus einer Stofftasche, die auf dem Beifahrersitz lag.

Schwäbisch Hall: Vermeintlicher Dieb hat sich verspekuliert

In der Umkleide des Saunabereichs des Schenkenseebades hielt sich am Mittwoch, nach 18 Uhr, eine Person auf, die es vermutlich darauf abgesehen hatte, die Spinde auszuräumen. Der Unbekannte durchtrennte ein Kabel im Umkleideraum, vermutlich in der Absicht, die elektronisch gesicherten Spinde zu entriegeln. Durch das Kappen des Kabels, blieben jedoch alle Spinde verschlossen. Der Sachschaden beträgt circa 100 Euro.

Untermünkheim: Erneuter Unfall in der Baustelle

Zum wiederholten Mal fuhr ein Fahrzeug unerlaubt in den Baustellenbereich in Untermünkheim und beschädigte hierbei eine Verkehrsanlage. Am Mittwochnachmittag war ein 25 Jahre alter Fahrer eines französischen Sattelzugs der Unfallverursacher. Er befuhr um 14:15 Uhr die bedingt gesperrte Hohenloher Straße in Untermünkheim. Als er dies bemerkte, wendete er innerhalb des Baustellenbereiches, wobei er eine Straßenvermessungsanlage schädigte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro.

Schwäbisch Hall: Auto beschädigt

In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Nacht zum Mittwoch in der Straße „In den Herrenwiesen“ ein parkendes Auto beschädigt. Der Täter bohrte den Tank des Fahrzeugs an, so dass circa 35 Liter Kraftstoff ausliefen. Weiterhin wurde der vordere linke Reifen an der Lauffläche durchbohrt, so dass der Reifen luftleer wurde. Ein Tatverdacht wird überprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa