10.09.2015 – Exhibitionist gestellt

10.09.2015 – Exhibitionist gestellt  – PM

Werder (Havel), Phöbener Straße

Ein Zeuge erkannte am Mittwochnachmittag den Mann wieder, der am 07.09.2015 exhibitionistische Handlungen in der Werderaner Kesselgrundstraße vornahm. Außerdem war am Montag bekannt geworden, dass diese Person mehrere 13-jährigen Mädchen mit seinem Handy filmte.

Der Zeuge traf auf den Tatverdächtigen auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Phöbener Straße. Er rief sofort die Polizei.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark.

In einer ersten Befragung räumte er zunächst ein am Tatort vom Montag gewesen zu sein. Das Mobilfunkgerät des Mannes wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

Siehe unsere Meldung:

2041 Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder, KesselgrundstraßeUnbekannter Mann offenbart Geschlechtsteil

Montag, 07.09.2015; 15:20 Uhr

Mehrere Schülerinnen im Alter von 13 Jahren wurden am Montagnachmittag von einem unbekannten Mann per Handy gefilmt oder fotografiert, als sie sich zu einer Bushaltestelle in der Kesselgrundstraße begaben. Gleichzeitig öffnete der Mann seine Hose und holte sein Geschlechtsteil hervor.

Als die Mädchen dies bemerkten, begaben sie sich zurück zur Schule und informierten eine Lehrerin. Der Tatverdächtige entfernte sich in Richtung Eisenbahnstraße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 30 Jahre alt
Hautunreinheiten im Gesicht
bekleidet mit einem weißen Hemd, blauer Jeans und schwarzem Hut

Die Polizei fragt nun:

Wem ist der Mann am Montag in Werder aufgefallen? Wer kann Angaben zu dessen Identität machen?

Hinweise zu den Tätern richten Sie bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-1224, online über www.polizei.brandenburg.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Internetwache Brandenburg