POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

09.09.2015 – 10:09

Offenburg (ots) – Baden-Baden/Sandweier – Rechts vor Links missachtet

Weil ein 66 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Dienstag gegen 11.30 Uhr in der Oberfeldstraße Einmündung Feldstraße die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“ missachtete, kam es zur Kollision mit einem bevorrechtigen Pkw Mitsubishi. Beim Zusammenstoß wurde dessen 50-jähriger Fahrer verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Beide Fahrzeuge mussten an den Abschlepphaken, der Sachschaden beträgt zirka 15.000 Euro.

Baden-Baden/Sandweier – Wohnungseinbruch/Zeugen gesucht

Im Laufe des Dienstags wurde zwischen 08.15 Uhr und 18.15 Uhr in ein Anwesen in der Eichelbergstraße eingebrochen. Nach Hochschieben eines Rollladens wurde eine Terrassentür aufgehebelt und anschließend das Haus betreten. Die Zimmer wurden durchsucht, Mobiliar und Behältnisse geöffnet. Gestohlen wurde aufgefundener Schmuck in unbekannter Schadenshöhe. Hinweise an das Polizeirevier unter der Rufnummer 07221/680-0.

Baden-Baden – Randalierer gemeldet

Eine Bewohnerin der Eckbergstraße verständigte am Dienstag gegen 19.50 Uhr die Polizei und teilte mit, dass sich dort eine Gruppe Jugendlicher aufhalten würde, die Bier trinken, laut grölen und Passanten anpöbeln würde. Bei einer Überprüfung konnten in der Hildastraße sieben Jugendliche angetroffen werden, die sich allerdings zu diesem Zeitpunkt ruhig verhielten und auch keine alkoholischen Getränke mit sich führten.

Baden-Baden – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 53-jähriger Fiat-Fahrer war am Dienstag gegen 18.50 Uhr auf der B 500 in Richtung Autobahn unterwegs. In Höhe der Abfahrt zur B3 achtete er beim Wechseln vom linken auf den rechten Fahrstreifen nicht auf einen dort fahrenden Pkw Mercedes, so dass es zur Kollision mit diesem Fahrzeug kam. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro, der Mercedes musste an den Abschlepphaken.

Bühl – Radfahrer bei Sturz verletzt

Ein 13-jähriger Radfahrer befuhr am Dienstag kurz nach 13.00 Uhr die Eisenbahnstraße und wollte dort auf einen Vorplatz einer Bank fahren. Beim Verlassen der Straße und Überfahren des Bordsteins zum Gehweg kam der Junge mit dem Mountainbike zu Fall und wurde verletzt. Da das Ausmaß der Verletzungen zunächst unklar war, eilten Notarzt und Rettungsdienst zur Unfallstelle. Nach einer Erstversorgung wurde der Radler zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Ottersweier/Unzhurst – Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr stoppte eine Polizeistreife auf der L 78 a kurz nach dem Ortsausgang Unzhurst in Richtung Achern einen Pkw Opel-Astra und überprüfte anschließend den 27-jährigen Fahrer. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für eine aktuelle Drogenbeeinflussung, weshalb ein Test durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv und die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und Anzeige erstattet.

A5/Bühl – Weiterfahrt durch Beifahrer

Bei der Kontrolle eines 29-jährigen Fiat-Panda Fahrers am Dienstag gegen 11.15 Uhr bei der Rastanlage Bühl bemerkten die Beamten der Autobahnpolizei eine akute Drogenbeeinflussung und führten deshalb einen Test durch. Dieser lieferte ein positives Ergebnis, worauf der Fahrer den Konsum von Drogen am Vorabend einräumte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Anschließend konnte der Beifahrer die Fahrt mit dem Fiat fortsetzten.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa