POL-LB: Markgröningen: PKW-Aufbruch; Kornwestheim und Eberdingen: Verkehrsunfallflucht; Schwieberdingen: Exhibitionist unterwegs; Bietigheim-Bissingen: zwei Unfälle

09.09.2015 – 14:00

Ludwigsburg (ots) – Markgröningen: PKW-Aufbruch

Diebesgut in dreistelligem Wert konnte ein bislang unbekannter Täter am Dienstag zwischen 19.15 Uhr und 21.50 Uhr in der Straße „Schafwiesen“ in Markgröningen erbeuten. Mit dem keramischen Isolator einer Zündkerze, der in dem PKW zurück blieb, schlug der Dieb zunächst eine Fensterscheibe eines geparkten Seat ein, griff anschließend in den Innenraum und entwendete eine Sporttasche, in der sich diverse Sportkleidung befand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, entgegen.

Kornwestheim: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden über mehrere hundert Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der zwischen Montag 22.30 Uhr und Dienstag 06.00 Uhr einen Transporter beschädigte, der in der Salamanderstraße in Kornwestheim stand. Der Unbekannte, der eventuell mit einem LKW unterwegs war, touchierte die Heckklappe des Ford und machte sich anschließend davon. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Eberdingen-Hochdorf: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Montag 20.00 Uhr und Dienstag 05.00 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße in Hochdorf verübte. Der Unbekannte prallte gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW und fuhr dann, ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, davon. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.

Schwieberdingen: Exhibitionist unterwegs

Ein bislang unbekannter Täter zeigte sich am Dienstag gegen 17.00 Uhr in unsittlicher Weise einer 50-Jährigen, die zu Fuß auf einem Feldweg zwischen Schwieberdingen und Markgröningen unterwegs war. Während die Frau jenen Feldweg entlang spazierte, der nördlich der Bahntrasse verläuft, wurde sie von einem Radfahrer überholt, der zunächst in Richtung der Landesstraße 1141 weiter fuhr. Kurz darauf kam ihr dieser Mann dann entgegen, wobei er im Vorbeifahren in exhibitionistischer Weise gegenüber der Spaziergängerin auftrat. Der Täter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein und hatte schwarzes, kurzes Haar. Das Kriminalpolizeikommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, bittet Zeugen sich zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Kollision zwischen Fußgängerin und Radfahrer

Leichte Verletzungen erlitt eine 37 Jahre alte Fußgängerin, die am Dienstagabend, gegen 21.15 Uhr, auf einem Feldweg zwischen dem Grillplatz „Eselshütte“ und dem Ortseingang von Bietigheim-Bissingen in einen Unfall verwickelt wurde. Während die Frau mit ihrer Begleiterin den Weg entlang ging, war dort ebenfalls ein 25-jähriger Radler unterwegs. Mutmaßlich da dessen Vorderlicht zu schwach war, übersah er die beiden Frauen und kollidierte mit der 37-Jährigen. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzten die beiden Beteiligten daraufhin auf den Asphalt. Die Frau musste anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bietigheim-Bissingen: Unfall mit 17.000 Euro Schaden

Ein Sachschaden über etwa 17.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 07.50 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Bietigheim-Bissingen ereignete. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah ein 55 Jahre alter Sattelzugfahrer, der am Ortseingang von Bietigheim aus Ludwigsburg kommend vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, einen 38-jährigen VW-Lenker. In der Folge kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der dazu führte, dass der VW nach links in den Grünsteifen geschoben wurde

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa