Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Anhängerreifen entwendet

TÜRKHEIM. Zwischen Freitag, 04.09.15 und Montag, 07.09.15, montierte eine bis dato unbekannte Person die Reifen, sowie das Stützrad eines Anhängers, der auf einem Firmengelände in Türkheim abgestellt war, ab. Das Firmengelände wird am Wochenende normalerweise nicht befahren. Die Reifen und das Stützrad hatten einen Wert von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)

Fahrraddiebstahl

BAD WÖRISHOFEN. Ein unbekannter Täter entwendete zwischen Freitag, 04.09.2015 und Montag, 07.09.2015, ein Damenrad aus einem Anwesen der Gartenstadt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-rot geflecktes Rad. Es war nicht gesichert und hat einen Wert von ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)

Falsche Kochtöpfe verkauft

BAD WÖRISHOFEN. Am Vormittag des 07.09.2015 kaufte ein 70-jähriger Mann ein angeblich hochwertiges Kochtopfset eines namhaften Herstellers weit unter dem zu erwartenden Verkaufspreis. Die Töpfe wurden vom Verkäufer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes aus dem Auto heraus verkauft. Zuhause musste der Mann leider feststellen, dass es sich um ein Billigprodukt handelte und dass er einem Betrüger aufgesessen ist.
(PI Bad Wörishofen)

Rind beim Eintrieb entwichen

WIEDERGELTINGEN. Am Montagnachmittag, 07.09.2015, entwich einem Landwirt beim Eintrieb zwischen Wiedergeltingen und Weicht ein junges schwarz/weiß geflecktes Rind. Trotz Absuche durch die Polizei, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, konnte das Tier nicht mehr aufgefunden werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

KIRCHHASLACH. Am Montag, kurz nach Mittag, fuhr 12-jähriger Schüler mit einem Rasenmähertraktor auf dem Gehweg in der Babenhauser Straße und wollte über den abgesenkten Bordstein die Fahrbahn überqueren. Hierbei übersah er einen Pkw, welcher auf der Babenhauser Straße in Richtung Babenhausen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise entstand nur Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Flucht

MEMMINGEN. Bereits am Samstagmorgen kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Bodenseestraße. Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der Bodenseestraße stadtauswärts, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Schild und streifte noch ein weiteres Verkehrszeichen. Nach Zeugenaussagen betrachtete er sich kurz den Schaden, stieg in seinen Pkw und fuhr davon. Die kurz darauf eintreffende Polizeistreife konnte den flüchtigen Pkw-Fahrer noch in der Hühnerbergstraße anhalten. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.600 Euro. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.
(PI Memmingen)

Schwer verletzter Motorradfahrer

MINDELHEIM. Schwere Verletzungen erlitt ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B16, der sich gestern gegen 16.45 Uhr ereignete. Der Kradfahrer, der in Richtung Mindelheim fuhr, war von einer 59-jährigen Autofahrerin übersehen worden, als diese nach links von Wiesmühle kommend auf die B16 einbiegen wollte. Der 52-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Kaufbeuren gebracht. Der Rettungsdienst transportierte die 59-Jährige mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Mindelheim. Den Sachschaden schätzt die Polizei Mindelheim auf ca. 13.000 Euro. Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde vollständig gesperrt.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei