Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. September 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Einem Betrüger aufgesessen
WEITNAU. Ein 68-jähriger Oberallgäuer wurde auf ein Angebot aufmerksam, mit welchem ein Rasenmäher im Wert von 1.800 Euro beworben wurde. Der Interessent setzte sich mit der angegebenen Mailadresse in Verbindung, und wurde aufgefordert, den Kaufpreis auf ein polnisches Konto zu überweisen. Zur Untermauerung der angeblichen Seriosität, sollte die Abwicklung über einen Treuhändler laufen. Die Mailanschrift dieses Händlers war aber nicht echt, sondern von den Betrügern selbst erstellt. Davon getäuscht, überwies der Mann den Betrag. Zur Auslieferung des Mähers kam es aber nicht.
Ihren Ermittlungen nach, geht die Kemptener Polizei davon aus, dass eine 43-jährige in Polen lebende Frau in Zusammenhang mit dem Betrugsfall gebracht werden kann.
(PP Schwaben Süd/West)
Unter Drogeneinfluss am Steuer
IMMENSTADT. Am Montag, 11.10 Uhr, wurde im Rahmen einer Fahndungskontrolle zwischen Immenstadt und Rettenberg ein 27-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, bei dem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden. Da er einen Drogenvortest verweigerte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfall
BLAICHACH. Am Montag, gegen 14.15 Uhr, wollte eine 74-Jährige mit ihrem Pkw von der Weidachstraße nach rechts in die Burgberger Straße abbiegen und übersah dabei eine von links kommende, 36-jährige Tretrollerfahrerin, die die Weidachstraße queren wollte. Diese wurde durch den Pkw erfasst, kam zum Sturz und musste leicht verletzt ins Krankenhaus Immenstadt verbracht werden. Sachschaden entstand nicht.
(PI Immenstadt)
Radler stürzt und verletzt sich
BOLSTERLANG. Gestern Nachmittag war ein 22-jähriger Radfahrer aus Untermühlegg kommend auf der Gemeindestraße unterwegs. Im Ortsbereich von Obermühlegg erschrak er sich, als offensichtlich ein Traktor plötzlich auf die Straße einbog. Ohne Berührung kam der Mountainbiker zu Sturz und erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Da die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang noch nicht abgeschlossen sind, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, in Verbindung zu setzen. Der Sachschaden wurde auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
(PI Sonthofen)
Enten gestohlen – ist die Täterschaft Mensch oder Tier?
KEMPTEN. Die zwei Gänsesäger und eine Stockente waren in einem Gehege eines Gartens in der Alfred-Kranzfelder-Straße 9 in Kempten untergebracht. Bis Montagmorgen. Da bemerkte der Besitzer der Tiere, dass diese fehlten. Noch am Vorabend, gegen 21:00 Uhr, wurden die Enten zuletzt in ihrem Gehege gesehen. Ob die Enten letztendlich durch menschliches Zutun abhandenkamen, oder sie einem tierischen Diebstahl zum Opfer fielen, ist bisher unklar. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)
Spiegelglas beschädigt – Polizei sucht Zeugen
KEMPTEN. Vergangenes Wochenende wurde ein Im Allmey in Kempten abgestelltes Fahrzeug der Marke Daimler/Sprinter durch eine bisher unbekannte Täterschaft beschädigt. Das Spiegelglas des linken Außenspiegels ging zu Bruch, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro entstand. Hinweise zur Täterschaft erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)
Unfallflucht
KEMPTEN. Auf dem Parkplatz des McDonalds in der Bleicherstraße wurde am Samstag, den 05.09.15, zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, ein schwarzer Pkw, Nissan X-Trail, am Frontstoßfänger angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 300 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)