POL-UL: (HDH)Heidenheim – Zeuge beobachtet Unfallflucht / Ein Zeuge gab am Montag den entscheidenden Hinweis zu einem Unfall in Heidenheim

08.09.2015 – 14:32

Ulm (ots) – Er beobachtete gegen 09.30 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Schloßhaustraße einen BMW-Fahrer beim Ausparken. Der Mann fuhr rückwärts gegen einen geparkten Hyundai. Durch den Zusammenstoß entstand erheblicher Schaden an beiden Pkws. Dennoch flüchtete der Fahrer des BMWs. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und meldete den Unfall bei der Polizei. Die Beamten stellten den 84-jährigen Verursacher zu Hause fest. Dem Mann drohen jetzt der Führerscheinentzug und eine Strafanzeige.

Die Polizei lobt das Verhalten des Zeugen. Durch den Anruf bei der Polizei übernahm er Verantwortung und handelte richtig. Hierdurch konnte eine Straftat aufgeklärt und eine Schadensregulierung in die Wege geleitet werden.

Durch die Aktion „Tu was“ werden Zeugen bestärkt richtig zu handeln. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

++++1637822

Tobias Schmidberger/Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa