POL-SE: Heidgraben: Polizei bittet Bevölkerung und Medien um Mithilfe bei der Suche nach vermisstem Rentner – Rundfunkdurchsagen erbeten – mit Foto

08.09.2015 – 10:54

POL-SE: Heidgraben: Polizei bittet Bevölkerung und Medien um Mithilfe bei der Suche nach vermisstem Rentner - Rundfunkdurchsagen erbeten  - mit Foto

Heidgraben: (ots) – Die Polizei bittet die Bevölkerung und die Medien um Mithilfe bei der Suche nach dem seit gestern Abend vermissten 89-jährigen Gustav Tank aus Heidgraben. Herr Tank ist demenzkrank und weder zeitlich noch örtlich orientiert und hat sich womöglich verirrt.

Er verließ am frühen Abend sein Wohnhaus und kehrte nicht zurück.

Die Polizei forderte nach zunächst erfolgloser Suche im Nahbereich Personensuchhunde der Rettungshundestaffel des Kreises Pinneberg zur Unterstützung an. In der Nacht kamen dann, weil die Person immer noch nicht gefunden war, Flächensuchhunde hinzu.

Auch heute früh dauert die Suche an. Ein Hubschrauber der Polizei HH wird die Polizei bei der Suche aus der Luft unterstützen.

Der Vermisste ist mit zwei Gehstöcken fortgegangen. Er ist etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hat einen weißen Haarkranz, trägt eine dunkelblaue Jeans und einen schwarzen Pullover und darüber vermutlich eine blau-bunte Flies-Weste.

Wer Herrn Tank gesehen hat oder Hinweise geben kann möge sich umgehend über den Polizeiruf 110 melden!

Foto: Quelle Polizei (Hinweis für Medienvertreter: das Foto erscheint mit kurzer zeitlicher Verzögerung und ist dann unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027 abrufbar).

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa