POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle, Einbrüche und Diebstahl, Arbeitsunfall, Alkohol am Steuer, Renitente Person, Brennender Container

08.09.2015 – 11:38

Reutlingen (ots) – Räderdiebe richten hohen Sachschaden an

In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte gleich mehrere Sätze Kompletträder entwendet. Die dreiste Tat ereignete sich auf dem Gelände eines Autohauses in der Ernst-Abbe-Straße. Um an die Kompletträder von fünf fabrikneuen Jeeps zu gelangen, hatten die Unbekannten alle Hände voll zu tun. Zur Vorbereitung der Tat und durch das Aufbocken der Fahrzeuge wurden diese zudem beschädigt. Das Diebesgut hat einen geschätzten Wert von etwa 20.000 Euro. Der hinterlassene Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ebenfalls circa 20.000 Euro. (sh)

Pfullingen (RT): Tankstelle aufgebrochen

Mit brachialer Gewalt sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Max-Eyth-Straße eingedrungen. Die Gauner hatten es ausschließlich auf Tabakwaren abgesehen. Ihnen fielen Zigaretten im Wert von 8.000 Euro in die Hände. Der beim Aufbruch angerichtete Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. (sh)

Dettingen (RT): Gegen geparktes Auto geradelt

Leichte Verletzungen hat eine Jugendliche am Montagabend erlitten, als sie aus bislang ungeklärter Ursache gegen ein geparktes Auto geradelt und anschließend auf die Fahrbahn gestürzt ist. Die 16-Jährige befuhr kurz vor 18 Uhr mit ihrem Mountainbike die Hülbener Straße, als sie gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Audi prallte. Beim Sturz auf die Straße verletzte sie sich leicht und wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. (ms)

Pliezhausen (RT): Mit Gabelstapler über Fuß gefahren

Eine schwere Fußverletzung hat sich ein 55-Jähriger am Montagnachmittag bei einem Arbeitsunfall zugezogen, als ihm ein Gabelstapler über den Fuß gefahren war. Ein 45-Jähriger war kurz vor 15 Uhr mit dem Stapler im Hof einer Firma in der Daimlerstraße unterwegs. Beim Rückwärtsfahren übersah er den hinter seinem Fahrzeug vorbeilaufenden Mann. Durch die Kollision stürzte der 55-Jährige und sein Fuß geriet unter den Gabelstapler. Ein Rettungswagen verbrachte den Verletzten in eine Klinik, wo er operiert werden musste. (ms)

Reutlingen (RT): Bei Kontrolle ausgerastet

Beamte der Rauschgiftermittlungsgruppe kontrollierten am Montagabend, kurz nach 19 Uhr, eine Gruppe Heranwachsender am Kirchplatz vor der Betzinger Mauritiuskirche. Die Überprüfung verlief zunächst ganz ruhig und friedlich. Nach dem Fund einer Kleinmenge Marihuana bei einem 18-Jährigen und der daraufhin geplanten Durchsuchung seiner Kleidung, rastete dieser nun zusehends aus. Weil er sich massiv widersetzte, wurde ihm unmittelbarer Zwang und die Verbringung zur Dienststelle angedroht. Davon unbeeindruckt leistete er in der weiteren Folge beim Anlegen der Handschließen heftig Widerstand und beleidigte die Beamten. Dabei warf er sich auf einen der kontrollierenden Beamten, sodass beide zu Boden stürzten und sich hierbei der Polizist leicht an der Schulter verletzte. Auf der Dienststelle wurde der 18-Jährige auf Drogenkonsum überprüft. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf akute Drogenbeeinflussung. Der junge Mann wird nun nicht nur wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sondern auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und vorsätzlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht. (jh)

Kirchheim (ES): Brennender Papiercontainer

Einen brennenden Papiercontainer musste die Feuerwehr Kirchheim in der Nacht zum Dienstag im Bodelschwinghweg ablöschen. An einem dortigen Gebäude in Richtung zur Tannenberger Straße war gegen 01 Uhr ein mit Kartonagen und Papier gefüllter Rollcontainer aus Kunststoff aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Der Container brannte vollständig nieder, sodass ein Schaden von ca. 500 Euro entstand. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung aufgenommen. (jh)

Esslingen (ES): Mit Alkohol unterwegs

Stark unter Alkoholeinwirkung stand der Fahrer eines Mercedes, als er in der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, in der Neckarstraße unterwegs war und dort durch seine unkontrollierte Fahrweise einem Verkehrsteilnehmer auffiel. Nachdem er seinen Wagen am rechten Fahrbahnrand vor einer Firma abgestellt hatte und auf dem Fahrersitz einschlief, verständigte dieser die Polizei. Eine Streife der Esslinger Polizei war wenig später vor Ort und hatte erhebliche Mühe den Fahrer, einen 58 Jahre alten und aus Wernau stammenden Mann, wach zu bekommen. Nur sehr langsam realisierte dieser die Situation und es dauerte eine gewisse Zeit, bis er die Tür öffnete. Dabei schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen Den Konsum von Alkohol räumt er gleich ein, weshalb er mit zur Blutentnahme musste. Auch der Führerschein wurde einbehalten. (jh)

Eningen unter Achalm (RT): 88-jährige Fußgängerin angefahren

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montagnachmittag eine 88-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden ist. Die ältere Frau wollte gegen 14.40 Uhr die Eitlinger Straße neben einem Kreisverkehr überqueren. Hierbei wurde sie von dem Mercedes eines 73-Jährigen erfasst und die Seniorin stürzte rücklings auf die Fahrbahn. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Ein bislang unbekanntes älteres Paar hat der Verletzten wieder auf die Beine geholfen. Sie oder mögliche andere Zeugen werden gebeten, sich zu melden. (ms)

Kirchheim (ES): Verantwortungslose Mutter

Eine verantwortungslose Mutter ist am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr in der Stuttgarter Straße angehalten worden. Die 27-jährige Peugeotlenkerin wurde von einer Polizeistreife gestoppt, da sie nicht angegurtet war. Zu ihrem Entsetzen mussten die Beamten dann noch feststellen, dass auf dem Beifahrersitz der fünf Monate alte Sohn der Frau zwar in einem Kindersitz für Babys war, dieser aber ungesichert auf dem Sitz stand. Beim kleinsten Bremsmanöver wäre der Sitz wie ein Geschoss durch das Fahrzeug geflogen. Auf der Rückbank saß noch die dreijährige Tochter ebenfalls ohne jegliche Sicherung. (ms)

Kirchheim unter Teck (ES): Frontal gegen Ampel gefahren

In der Nacht zum Montag ist in der Schöllkopfstraße eine 19 Jahre alte Autofahrerin gegen einen Ampelmast gefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 03.20 Uhr. Die 19-Jährige bog mit ihrem Fiat 500 auf Höhe Bahnhof nach links in die Kolbstraße ab. An der Einmündung prallte der Fiat gegen den rechten Bordstein und frontal gegen den dortigen Ampelmast. Der Aufprall war so heftig, dass beide Airbags auslösten. Die 19-Jährige sowie ihr 20 Jahre alter Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an Pkw und Ampelanlage wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Grundschule eingebrochen

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in das Gebäude der Lindachschule in Stetten eingedrungen. Offenbar hebelten die Unbekannten gezielt ein im Schulinneren gelegenes Fenster zum Büro des Hausmeisters auf. Den Dieben fielen eine geringe Summe Wechselgeld, sowie ein Mobiltelefon der Marke Samsung in die Hände. Unerkannt entkamen die Einbrecher. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa