POL-LB: Diebstahl in Bietigheim-Bissingen, Sachbeschädigung in Vaihingen an der Enz, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen, Feuerwehreinsatz in Marbach am Neckar

08.09.2015 – 10:27

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Polizeifahrzeuge heimgesucht

Vermutliche Besucher des Pferdemarkts hatten es zwischen Montag 20:00 Uhr und Dienstag 01:00 Uhr auf zwei Fahrzeuge des Polizeipräsidiums Ludwigsburg abgesehen. Zwei bislang Unbekannte verrichteten zum einen ihre Notdurft gegen die Streifenwägen. Damit nicht genug entwendeten dreiste Diebe zudem noch deren Funkantennen. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07142/405-0 zu melden.

Vaihingen an der Enz: Hausfassade beschädigt

Mittels einer bräunlichen, öligen Substanz beschädigte ein unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag großflächig die Fassade eines Wohnhauses in der Steinbeisstraße. Die Höhe des angerichteten Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Da das Gebäude an eine stark befahrene Straße grenzt, hofft das Polizeirevier Vaihingen an der Enz auf Zeugen, die gebeten werden, Hinweise auf den oder die Täter unter Tel. 07042/941-0 zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Fahranfänger zu schnell unterwegs

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, wurde der 18-jährige Lenker eines VW am Montag kurz nach 22:30 Uhr auf der Stuttgarter Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem sein 16-jähriger Mitfahrer leicht verletzt wurde. Der junge Fahrer geriet in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Randstein. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide linken Räder am Pkw abgerissen und ein Radlager in Richtung eines Bankgebäudes katapultiert, so dass es die Scheibe des Eingangsbereichs zerstörte. Erst nach 50 Metern kam der total beschädigte VW zum Stehen. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Marbach am Neckar: Feuerwehreinsatz

Eine Verpuffung in einem Ölofen löste am Montag gegen 22:30 Uhr einen Einsatz der Feuerwehr aus, die mit vier Fahrzeugen und 24 Wehrleuten in die Bangertstraße ausrückte. Der Rettungsdienst kam vorsorglich ebenfalls mit einem Fahrzeug an die Örtlichkeit. Glücklicherweise wurden weder Personen verletzt noch entstand Sachschaden. Zu guter Letzt sah ein Schornsteinfeger noch nach dem Rechten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa