POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

08.09.2015 – 14:15

Landkreis Sigmaringen (ots) – Krauchenwies-Göggingen

Unbekannte stehlen Spielsachen

Spielsachen und ein Kinderfahrrad im Wert von mehreren hundert Euro haben unbekannte Täter zwischen Samstagmittag, 12:00 Uhr und Montagmorgen, 08:00 Uhr in der Meßkircher Straße entwendet. Die Täter griffen über einen Bretterzaun und entwendeten vom Grundstück der Geschädigten ein blaues Kinderfahrrad, Marke Staiger, einen Aufsitztraktor der Marke Big sowie einen grünen Aufsitzunimog. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, zu melden.

Sigmaringen

Anhänger beschädigt

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montagmorgen, zwischen 07:45 und 08:20 Uhr, in der Franz-Eisele-Straße, nachdem er beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw-Tandemanhänger, der teilweise auf dem Gehweg stand, gestreift hatte. Der beladene Anhänger wurde durch den Aufprall verschoben und das Stützrad und der Unterfahrschutz beschädigt. Von einem Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro wird ausgegangen. Den Feststellungen nach dürfte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Lastwagen gehandelt haben. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0.

Sigmaringen

Diebstahl auf Baustelle

Wie erst jetzt polizeilich bekannt wurde, haben unbekannte Diebe zwischen vergangenen Mittwoch und Donnerstag (2./3.09.2015) von der Baustelle des Pfarrhauses in der Straße Kirchberg einen Industriestaubsauger und einen Giraffenschleifer entwendet. Die Täter verschafften sich vermutlich über einen unverschlossenen Seiteneingang Zutritt in das Gebäude. Der Wert der entwendeten Sachen wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Bad Saulgau

Fehler beim Ausparken

Vermutlich infolge Unachtsamkeit zweier Autofahrer ereignete sich am Montagabend, gegen 18:45 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Textilfachgeschäfts in der Platzstraße ein Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Pkw-Lenker fuhr rückwärts aus einer Parklücke und anschließend vorwärts weiter, wobei er den Pkw eines 31-jährigen Autofahrers übersah, der ebenfalls gerade aus einer Parklücke ausfuhr. Da auch dieser nicht die notwendige Sorgfalt walten ließ, wurde gegen beide ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Während der Unfallaufnahme wurde einer der Polizisten von dem offensichtlich uneinsichtigen 31-jährigen Mann beleidigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 2.000 Euro.

Mengen

Diebstahl von Bargeld -Zeugen gesucht-

Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro haben unbekannte Täter am Dienstagabend, gegen 18:10 Uhr, aus einem Geschäft in der Mittleren Straße entwendet. Die Unbekannten hatten zuvor die Türglocke so manipuliert, dass diese beim Betreten des Ladens nicht mehr auslöste. Vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt betraten sie dann unbemerkt das Geschäft und entwendeten aus der Ladenkasse den Geldbetrag. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Mittleren Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0, zu melden.

Pfullendorf

Bei Rot in Kreuzung eingefahren

Ein 88-jähriger Pkw-Lenker befuhr am Montagnachmittag, gegen 13:00 Uhr, mit seinem Auto die Bergwaldstraße in Richtung Kreuzung Am Alten Spital / Franz-Xaver-Heilig-Straße. An der dortigen Ampel fuhr er bei Grün hinter mehreren Verkehrsteilnehmern her und hatte nach eigenen Angaben zu spät bemerkt, dass die Ampel auf Rot umgeschaltet hatte. Nachdem er bereits auf der Kreuzung stand und mehrere Fahrzeuge losfahren sah, wollte der 88-Jährige den Kreuzungsbereich verlassen und links abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den Pkw einer von rechts kommenden 56-jährigen Frau und stieß mit deren Fahrzeug zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.

Illmensee-Neubrunn

Fehler beim Abbiegen

Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro ist am Montagmittag, gegen 12:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der L 201 b entstanden. Ein 59-jähriger Lastwagenfahrer befuhr die Landesstraße von Illmensee in Richtung Denkingen und wollte in Höhe des Kieswerkes Neubrunn nach links abbiegen. Hierbei übersah er den Pkw eines bereits überholenden 58-jährigen Mannes und stieß mit ihm zusammen. Verletzt wurde niemand.

Hohentengen

Motorradfahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, gegen 17:00 Uhr, in der Mengener Straße. Eine 42-jährige Frau musste ihren Pkw wegen eines abbiegenden Autos anhalten und der 25-jährige Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät, weshalb er gegen das Heck des Pkw prallte. Seine 17-jährige Sozia wurde hierbei über das Autodach geschleudert. Während sich der 25-Jährige schwere Verletzungen zuzog und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste, konnte seine Sozia nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro. Das Motorrad, das nicht mehr fahrbereit war, wurde abgeschleppt.

Ostrach – Tafertsweiler

Katze beschossen

Wie erst jetzt durch eine tierärztliche Untersuchung bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter vermutlich zwischen dem 19. und 22. August im Bereich von Tafertsweiler eine Katze mit einer Druckluftwaffe beschossen. Der Halter des Tieres hatte die Verletzung bemerkt, hielt sie aber für eine Kampfverletzung. Bei einem Tierarztbesuch stellte es sich heraus, dass ein Luftgewehrgeschoss in der Wunde steckte. Personen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0, in Verbindung zu setzen.

Strobel

Tel. 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa