POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

08.09.2015 – 16:34

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Konstanz

Beim Befahren der Mayenfischstraße erkannte eine 40 Jahre alte Pkw-Fahrerin am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, dass ein Peugeot rückwärts auf die Mayenfischstraße gefahren wird und dessen 39 Jahre alte Fahrerin wohl nicht anhält. Trotz eines Ausweichversuchs nach rechts stieß das Heck des Peugeot gegen den linken Heckbereich des Ford der 40-Jährigen. Hierbei entstand jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Fahrraddiebstahl

Konstanz

Auf frischer Tat konnte am Dienstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, ein Fahrraddieb geschnappt werden. Ein 60 Jahre alter Mann wachte wegen ungewöhnlicher Geräusche in der Adolf-Schmied-Straße auf und sah wie zwei junge Männer mit seinem Fahrrad davonliefen. Der Geschädigte verfolgte die beiden Männer und verständigte die Polizei. Der 18-jährige Beschuldigte riss am Fahrrad den Seitenständer ab und versuchte mit diesem das Spiralschloss am Fahrrad zu knacken. An der Reichenaustraße konnten Polizeibeamte die beiden mit knapp einem Promille alkoholisierten Männer feststellen.

Verkehrsunfall

Konstanz

Ca. 7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, als eine 29 Jahre alte Frau mit ihrem Ford vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr auf der Opelstraße einfuhr und hierbei einen mit seinem Audi herannahenden 50-Jährigen übersah und mit diesem zusammenstieß.

Auto zerkratzt

Konstanz

Rundherum zerkratzten ein oder mehrere unbekannte Täter einen schwarzen Alfa Romeo Brera, der am Sonntagmorgen zwischen 00.00 und 04.00 Uhr, auf dem Parkplatz vor einer Diskothek an der Max-Stromeyer-Straße geparkt war. Gerade schon auf künstlerische Art und Weise wurde ein „X“ in den Lack der Motorhaube gekratzt. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531 / 99950, Kontakt aufzunehmen.

Unfall an Fußgängerüberweg

Konstanz

Leichte Verletzungen zog sich ein 51 Jahre alter Rollstuhlfahrer bei einem Unfall am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, auf der Fürstenbergstraße zu. Ein 52 Jahre alter Fahrer eines Opel fuhr stadteinwärts und hielt vor dem Fußgängerüberweg in Höhe der Herosestraße an, um mehrere Fußgänger die Fahrbahn überqueren zu lassen. Anschließend setze er seine Fahrt fort und kollidierte hierbei mit dem 51-jährigen Fahrer eines Aktivrollstuhls, den er übersehen hatte, wodurch der Rollstuhlfahrer stürzte. Am Pkw entstand ca. 50 Euro Sachschaden.

Unfallflucht

Konstanz

Auf der Westtangente, im Bereich einer unübersichtlichen Rechtskurve kurz vor der ampelgeregelten Kreuzung Wollmatingen / Reichenau-Waldsiedlung, überholte der Fahrer eines Motorrads mit Cuxhafener Kennzeichen am Montag, gegen 09.15 Uhr, grob verkehrswidrig und rücksichtslos den vor ihm gefahrenen VW-Bus. Hierbei streifte er den mittleren von drei entgegenkommenden Pkw, wodurch an dem Mercedes des entgegenkommenden 74-Jährigen ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand. Nachdem es dem unbekannten Motorradfahrer gelungen war einen drohenden Sturz abzufangen, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dettingen / Litzelstetten. Der Vorgang wurde technisch dokumentiert und das Kennzeichen festgehalten. Gegen den mutmaßlichen Urlauber aus Cuxhafen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Räuberischer Diebstahl

Konstanz

Als eine Warenhausdetektivin am Montagabend, gegen 17.00 Uhr, in einem Warenhaus in der Altstadt einen jüngeren Mann nach der Kasse ansprach, weil sie beobachtet hatte, wie dieser zwei Parfümtestflaschen einsteckte und die Kasse passiert hatte ohne die Ware zu bezahlen, blieb der mutmaßliche Täter nicht stehen, sondern ging einfach weiter. Nach einem Griff an das T-Shirt des Mannes konnte sich dieser aus dem Griff herauswinden und die Detektivin wegstoßen. Bei seiner anschließenden Flucht stieß der unbekannte Mann mit seinem Kopf jedoch gleich stark gegen eine Glastür. Auf seiner weiteren Flucht in Richtung Bahnhof warf er zumindest ein Fläschchen weg und konnte entkommen. Gegen 19.00 Uhr fiel Beamten einer Streife ein 27 Jahre alter Mann mit behandlungsbedürftigen Gesichtsverletzungen an der Bushaltestelle Allmannsdorf auf. Der dunkelhäutige mutmaßliche Tatverdächtige aus Frankreich wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht, wo die Behandlung von diesem bezahlt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen hatte er auch eine Brille entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischem Diebstahl wurde eingeleitet.

Abbiegeunfall

Konstanz

Um besser über den Randstein nach rechts auf ein Grundstück an der Bücklestraße fahren zu können, machte ein 18 Jahre alter Mountainbike-Fahrer am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, einen Schlenker nach links und kollidierte hierbei mit dem Roller eines 24-Jährigen, von dem er zeitgleich überholt wurde. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich eine Verletzung an einem Handgelenk zu. Die Verkleidung des Rollers wurde zerkratzt, hierdurch entstand ca. 500 Euro Sachschaden.

Vorfahrtunfall

Aach

Als eine 23 Jahre alte Fahrerin eines Fiat am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, die Hauptstraße, von der Ettenbergstraße in Richtung Oberdorfstraße überquerte, übersah sie den Mercedes eines 35-Jährigen, der vorfahrtsberechtigt von links herannahte. Bei der folgenden Kollision der beiden Pkw entstand ca. 6.000 Euro Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa