Diebstahl aus Verkaufszelt eines Supermarktes – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
ASCHAFFENBURG. Nachdem ein Unbekannter aus einem Verkaufszelt eines Supermarktes in der Nacht zum Dienstag Gegenstände entwendet hatte, haben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Aschaffenburg kurz danach einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Die Beamten fanden bei dem Mann in einem Rucksack die gestohlenen Artikel sowie Einbruchswerkzeug.
Gegen 01:00 Uhr war der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Einbruch auf dem Gelände in der Horchstraße gemeldet worden. Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg dorthin. Nur wenig später haben Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg in der Nähe dann einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 22-Jährige transportierte die entwendeten Gegenstände in einem Rucksack, auch hatte er entsprechendes Einbruchswerkzeug bei sich. Die Polizisten fanden außerdem bereitgelegtes Diebesgut im Verkaufszelt und auch im Außenbereich des Geländes.
Da der Beschuldigte alkoholisiert war, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und die Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt jetzt wegen des Verdachts des Besonders schweren Fall des Diebstahls.