1. Nachtrag vom 08.09.2015
1487. Schadensträchtiger Brand in einer Dachgeschosswohnung – Westend
Am Dienstag, 08.09.2015, gegen 10:00 Uhr, bemerkte eine Nachbarin von gegenüber eine Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Rauheckstraße im Westend. Unter dem Dach befindet sich eine 2-Zimmer-Wohnung.
Sie rief die Feuerwehr und alarmierte die anderen Hausbewohner, von denen jedoch nur die Bewohnerin der darunterliegenden Wohnung zu Hause war.
Die gerufene Feuerwehr konnte beim Öffnen der Wohnungstüre zum Dachgeschoss zwei Hunde befreien, welche unversehrt blieben.
Die Feuerwehr löschte den im Wohnzimmer ausgebrochenen Brand. Zur Brandbekämpfung mussten Teile der Decke geöffnet und die Isolierung entfernt werden. Ein großflächiges Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl konnte verhindert werden.
Durch den Brand wurden Teile der Einrichtung massiv beschädigt. Die Wohnung wurde komplett verrußt und verraucht. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100.000,– Euro.
Personen wurden nicht verletzt.
Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern noch an. Hinweise auf eine Vorsatztat liegen nicht vor.