Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Unfallfluchten

LINDAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein Pkw in der Achstraße in einen Grundstückszaun eines dortigen Anwesens. Danach fuhr er weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zaun wurde dabei stark beschädigt und aus der Verankerung gerissen. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)

LINDAU. Am Samstagnachmittag fuhr eine 36-jährige Frau vom Krankenhausparkplatz auf die Friedrichshafener Straße in Richtung Stadtmitte ein. Als sie sich mit ihrem Pkw bereits auf der Friedrichshafener Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte befand, überholte ein Pkw die entgegenkommende Kehrmaschine und kam ihr auf ihrer Fahrbahn entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Fahrerin nach rechts aus und stieß an den dortigen großen Stein neben der Fahrbahn. Der überholende Pkw fuhr weiter in Richtung Friedrichshafen, ohne sich um den Unfall zu kümmern. An dem Pkw der Frau entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Wer Hinweis geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)

Drogendelikt

LINDAU. Am Sonntagabend wurde ein 26-jähriger Mann auf einer Bank neben der Blauwiese angetroffen. Als er die Streife sah, ließ er seinen Joint aus der Hand fallen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Kleinmengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln.
(PI Lindau)

Ohne Führerschein unterwegs

HEIMENKIRCH. Sonntagnacht kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Kemptener Straße einen 32-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser gab zuerst an, seinen Führerschein auf einer Baustelle vergessen zu haben. Schließlich stellte sich aber heraus, dass nicht nur diese Behauptung, sondern auch die von ihm angegebenen Personalien nicht stimmten. Tatsächlich hat er seit acht Jahren keinen Führerschein mehr, was ihn aber nicht davon abhielt, regelmäßig zu fahren.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei