POL-TUT: Pressemitteilung Landkreis Rottweil vom 07.09.2015

07.09.2015 – 14:54

Landkreis Rottweil (ots) – (Sulz am Neckar) Rollerfahrer fährt in Schlangenlinien Wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen ist am Sonntag, um 21:34 Uhr, in der Holzhauser Straße ein 59-jähriger Motorroller-Fahrer. Der Mann fuhr derart in Schlangenlinien, dass dem nachfolgenden Verkehr ein Überholen nicht möglich war. Ein Zeuge des Vorgangs fuhr dem offensichtlich betrunkenen Zweirad-Fahrer bis nach Hause hinterher und verständigte dann die Polizei. Als die Ordnungshüter an seiner Wohnadresse eintrafen, bediente sich der Rollerfahrer bereits wieder aus einem Flachmann. Ein noch vor Ort auf freiwilliger Basis durchgeführter Alko-Test bestätigte die Fahruntüchigkeit eindrücklich. Weil Nachtrunk im Spiel war, mussten dem Mann zwei Blutproben abgenommen werden. Einen Führerschein besitzt er nicht.

(Deißlingen) Auto mutwillig beschädigt. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Schützenstraße einen Opel Corsa mutwillig beschädigt. Sie schlugen beide Außenspiegel des Fahrzeugs ab und zerkratzten die Karosserie rundum. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 1 500 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht. Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich dort zu melden (Tel. 0741/477-0).

(Schramberg) Verkehrsunfallflucht im Johann-Sebastian-Bach-Weg Mindestens 400 Euro Sachschaden sind das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht im Johann-Sebastian-Bach-Weg. Im Zeitraum von Samstag, 18:30 Uhr, bis Sonntag, 12:30 Uhr, streifte ein unbekannter Autofahrer einen auf Höhe von Haus Nr. 3 abgestellten Mazda 323F auf einer Länge von 120 cm. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, setzte der Unfallschuldige seinen Weg einfach fort. Das Polizeirevier Schramberg ermittelt in dieser Sache und bittet Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, sich dort zu melden (Tel. 07422/2701-0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa