07.09.2015 – 15:39
Reutlingen (ots) – Münsingen (RT): Dieselkraftstoff entwendet
Zirka 250 Liter Dieselkraftstoff im Wert von rund 300 Euro hat ein bislang unbekannter Dieseldieb in Laufe des Wochenendes in der Hermann-Staudinger-Straße entwendet. Der Unbekannte öffnete in der Zeit von Freitagmittag 13 Uhr bis Montagmorgen 6.45 Uhr den Tankdeckel eines Baggers auf einer frei zugänglichen Baustelle und pumpte anschließend den Kraftstoff aus dem Tank. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07381/9364-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)
Pfullingen (RT): Kradlenker gestürzt
Mit schweren Verletzungen ist ein 17-jähriger Kradlenker am Montagmorgen in eine Klinik gebracht worden. Der Jugendliche befuhr mit seiner 125er Yamaha die Stuhlsteige bergab in Richtung Pfullingen. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam er in einer Linkskurve nach rechts gegen den Bordstein. In der Folge stürzte der junge Mann und verletzte sich. Mit einem Rettungswagen wurde er in die Klinik gefahren. An seiner Maschine entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 1500 Euro. Sie musste abgeschleppt werden. (ms)
Esslingen (ES): Einbrecher unterwegs
Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro hat ein bislang unbekannter Täter in den vergangenen Tagen bei einem Einbruch erbeutet. Über ein aufgehebeltes Kellerfenster gelangte der Einbrecher in ein Reihenhaus in der Straße In der Kürze. Die Terrassentüren hielten seinen Einbruchsversuchen zunächst stand. Im Gebäude durchwühlte er in allen Räumen die Schränke und Schubladen und fand eine Schmuckdose mit diversen Ketten. Der Unbekannte richtete einen Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro an. (ms)
Esslingen (ES): Jugendlicher Radfahrer leicht verletzt
Zum Glück nur leichte Verletzungen hat ein 15-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Zeppelinstraße erlitten. Der Jugendliche befuhr kurz vor 8.30 Uhr den parallelverlaufenden Radweg und übersah beim Einfahren in die Zeppelinstraße den von links heranfahrenden Mercedes eines 48-Jährigen. Der Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Junge wurde von seinem Vater an der Unfallstelle abgeholt, eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht notwendig. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. (ms)
Kirchheim (ES): Laptop bei Einbruch entwendet
Im Laufe des Wochenendes ist in die Räumlichkeiten eines Geldinstituts in der Brandstraße eingebrochen worden. In der Zeit von Freitagabend 18 Uhr bis Montagmorgen 8.30 Uhr gelangte der Einbrecher über ein herausgebrochenes Oberlicht in die Büroräume. Dort wurden die Schreibtische und Schränke geöffnet und durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen nahm der Unbekannte einen Laptop der Marke HP ProBook 6550b im Wert von über eintausend Euro mit. Der angerichetete Sachschaden beläuft sich auf zirka 400 Euro. (ms)
Notzingen (ES): In Gaststätte eingebrochen
Am helllichten Sonntag ist in der Zeit von acht Uhr morgens bis 16 Uhr am Nachmittag in eine Notzinger Gaststätte eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter drückte die hölzerne Eingangstür des Restaurants in der Straße Im Eichert auf. Im Inneren wurde im ersten Stock die Wohnungstür des Pächters mit brachialer Gewalt geöffnet und mehrere Schränke durchwühlt. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. (ms)
Ammerbuch (TÜ): In Schule eingebrochen
In eine Gemeinschaftsschule in der Altinger Schulstraße ist in der Zeit von Samstagmittag 12.45 Uhr bis Montagmorgen kurz vor acht Uhr eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter scheiterte zunächst daran, die Haupteingangstür aufzuhebeln. Anschließend wuchtete er ein danebenliegendes Fenster auf. Im Inneren wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet und mehrere Schränke und Schubladen aufgehebelt. Nach ersten Erkenntnissen wurde lediglich ein alter Computer gestohlen. Durch die brachiale Vorgehensweise entstand jedoch ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Der Polizeiposten Ammerbuch hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. (ms)
Dettenhausen (TÜ): Kasse aus Gärtnerei entwendet
Auf die Kasse einer Gärtnerei im Breitwasenring hatte es ein bislang unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Sonntag abgesehen. Der Unbekannte wuchtete in der Zeit von Samstagabend 20 Uhr bis Sonntagmorgen neun Uhr mit brachialer Gewalt die metallene Eingangstüre auf und nahm die Kasse mit mehreren Hundert Euro Bargeld mit. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/