POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

07.09.2015 – 14:07

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Schlägerei zwischen mehreren Personen

Zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa zehn Personen kam es am Samstagabend, gegen 20:00 Uhr im Bereich Mühlbergstraße/Bingener Straße. Aus unbekannter Ursache waren die Personen in Streit geraten, die letztlich in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Insgesamt gab es mehrere Verletzte, die sich zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus begeben mussten. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Sigmaringen

Psychisch auffällige Person

Mehrere Anrufe gingen über Notruf am Samstagabend, gegen 19:50 Uhr, zu einer offensichtlich verwirrten Person ein, die auf der B 32, in Höhe der Liebfrauenschule, ging und wegen der schon mehrere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen mussten. Die Frau, die von der Polizei an einer Tankstelle angetroffen werden konnte, zeigte erhebliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung und schien auch suizidgefährdet. Da die Frau vor den Beamten flüchten wollte, musste sie kurzzeitig mit Handschließen gefesselt werden. Die Beamten brachten die Frau, welche die Polizisten bespuckte und beleidigte, in eine psychiatrische Klinik.

Sigmaringen

Schlägerei in Gaststätte

Streitigkeiten zwischen zwei Personen in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße führten am Sonntagmorgen, gegen 04:30 Uhr, zunächst zu einer Rangelei. Als der Gastwirt und ein Familienangehöriger schlichtend eingreifen wollten, wurden sie von mehreren Personen angegriffen und verletzt. Ein alkoholisierter Tatverdächtiger konnte vor Ort durch die eingetroffene Streife festgestellt werden. Weitere Tatverdächtige ergriffen nach der Tat die Flucht. Es wurden mehrere Personen bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Sigmaringen

Auffahrunfall

Eine 29-jährige Pkw-Lenkerin befuhr am Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, die Bundesstraße 313 von Inzigkofen in Fahrtrichtung Sigmaringen. An der Einmündung B313/L456 hielt eine vor ihr fahrende 36-jährige Autofahrerin an der Stoppstelle an. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit bemerkte die 29-Jährige dies zu spät und prallte mit ihrem Pkw auf den Pkw der 36-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Meßkirch

Bargeld entwendet -Zeugenaufruf-

Unbekannte Diebe hatten es am Freitag, zwischen 14:20 Uhr und 15:30 Uhr, in der Hauptstraße auf Bargeld abgesehen. Die Täter betraten das Nebengebäude eines Modefachgeschäfts und begaben sich in die Geschäftsräume, wo sie mit einem vorgefundenen Schlüssel die Ladenkasse öffneten und daraus rund 250 Euro Bargeld entwendeten. Zeugen, die Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0 zu melden.

Bad Saulgau

Trunkenheit im Verkehr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Montagmorgen, gegen 05:10, wurden bei einem 56-jährigen Autofahrer Anzeichen von Alkoholkonsum festgestellt. Nach einem positiven Alkoholtest veranlasste die Polizei bei dem Pkw-Lenker die Entnahme einer Blutprobe, untersagte die Weiterfahrt und behielt den Führerschein ein.

Ostrach

Radfahrer leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein 12-jähriger Junge am Sonntagabend, gegen 17:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße. Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin fuhr aus einer Hofausfahrt in die Hauptstraße ein und übersah den 12-Jährigen, der verbotenerweise mit seinem Fahrrad den Gehweg befuhr und prallte mit diesem zusammen. Der Junge kam hierbei zu Sturz und zog sich leichte Blessuren zu. Es entstand geringer Sachschaden.

Mengen

Ladendiebstahl

Drei Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren betraten am Samstagnachmittag, gegen 17:45 Uhr, in der Eisenbahnstraße ein Textilfachgeschäft. Nach der Anprobe verschiedener Bekleidungsstücke verließen sie das Geschäft, wobei Alarm der Diebstahlsicherung ausgelöst wurde. Bei einer Überprüfung der drei Personen konnte bei einem Tatverdächtigen entwendete Ware festgestellt werden. Der Mann zog das entwendete Bekleidungsstück aus und flüchtete aus dem Geschäft, das seine beiden Begleiter bereits verlassen hatten. Diese konnten allerdings durch eine Streife des Polizeirevers Sigmaringen im Rahmen einer Fahndung später angetroffen werden. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Diebstahl dauern an.

Strobel Tel. 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa