POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

07.09.2015 – 13:37

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Exhibitionistische Handlungen

Als Exhibitionist ist ein 32-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag gegenüber vier Frauen im Bereich des Bahnhofplatzes aufgetreten. Kurz nach Mitternacht hatte der Tatverdächtige sexuelle Handlungen an sich vorgenommen und sich dabei zunächst zwei Frauen gezeigt. Während Beamte des Polizeireviers den 32-Jährigen wenig später antreffen und dessen Identität feststellen konnten, meldeten sich noch zwei weitere Frauen bei der Polizei, denen der Mann in gleicher Weise gegenüber getreten war.

Friedrichshafen

Ausnüchterungsgewahrsam

Erheblich alkoholisiert war ein 54-jähriger Mann, der am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr von der Polizei in Gewahrsam genommen werden mussten. Passanten hatten den Betrunkenen zuvor auf der Friedrichstraße angetroffen und zunächst einmal von der Fahrbahn geholt. Nachdem sich der 54-Jährige von Sanitätern nicht helfen lassen wollte, sondern diese sogar anpöbelte, wurde der Mann nach einer ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus auf richterliche Anordnung zum Polizeirevier gebracht und dort ausgenüchtert.

Friedrichshafen

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von nahezu 5.000 Euro ist am Sonntagvormittag, gegen 11.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Allmandstraße entstanden. Der 40-jährige Lenker eines Pkw hatte die Wendelgardstraße in Richtung Katharinenstraße befahren und an der Einmündung zur Allmandstraße den Vorrang einer von rechts kommenden Autofahrerin missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kamen keine Personen zu Schaden.

Friedrichshafen

Handfeste Auseinandersetzung

Reichlich Alkohol im Spiel war bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, bei der am späten Samstagabend, gegen 23.00 Uhr drei der Beteiligten leichtere Blessuren davontrugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Reisegruppe zu Fuß an einer Gaststätte vorbeigekommen und von dortigen Gästen verbal angegriffen worden. Letztlich kam es zwischen dem 19-jährigen Wortführer und einem 29-jährigen Angehörigen der Reisgruppe zu einem handfesten Streit, in den sich die jeweiligen Begleiter der beiden einmischten. Die Ermittlungen der Polizei zu der Auseinandersetzung, deren Beteiligte sich wegen Körperverletzung zu verantworten haben, dauern an.

Friedrichshafen

Keine Fahrerlaubnis

Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist ein 16-jähriger Motorrollerfahrer, der am späten Samstagabend, gegen 21.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen im Stadtgebiet angehalten und überprüft wurde. Der Jugendliche, der mit einem Sozius unterwegs war und lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung ist, hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. Die Polizisten untersagten sie Weiterfahrt des 16-Jährigen und verständigten seine Eltern.

Kressbronn

Nach Streifvorgang geflüchtet

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, gegen 18.00 Uhr in der Lindauer Straße ereignet hat. Der 80-jährige Lenker eines VW Golf hatte die Lindauer Straße aus Richtung Nonnenhorn kommend befahren, als ihm in Höhe der OMV-Tankstelle eine unbekannte Autofahrerin mit einem dunklen Seat entgegenkam, die mitten auf der Straße fuhr. Obwohl der 80-Jährige noch nach rechts auswich, konnte er nicht verhindern, dass sich die beiden Autos streiften. Während der Geschädigte am rechten Fahrbahnrand anhielt, fuhr die Verursacherin einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Die Ermittlungen der Polizei nach der verantwortlichen Fahrzeuglenkerin dauern an.

Meckenbeuren

Sachbeschädigungen

Mit oranger Lackfarbe haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.00 Uhr ein Geschwindigkeitsmessgerät in der Hauptstraße besprüht und mit Papier umwickelt. Ferner warfen sie bei einem Imbiss einen Stuhl im Außenbereich in eine angrenzende Wiese und besprühten das Gebäude sowie ein Plakat. Auch in der Sömmeringstraße trieben die Unbekannten ihr Unwesen und besprühten mit oranger Farbe einen Zigarettenautomaten, ein Verkehrszeichen und die Fahrbahn. Laut Zeugen sollen sich zur Tatzeit mehrere alkoholisierte Personen in der Hauptstraße und anschließend in der Sömmeringstraße aufgehalten haben. Etwaige Zeugen, welche die Gruppe beobachtet haben oder Hinweise zu deren Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, oder dem Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542-94320, in Verbindung zu setzen.

Meckenbeuren

Alkoholisierter Pkw-Lenker

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Friedrichshafen am späten Sonntagabend, gegen 22.50 Uhr bei einem 27-jährigen Autofahrer fest, den sie in Meckenbeuren anhielten und kontrollierten. Die Polizisten veranlassten bei dem Pkw-Lenker einen Alkoholtest, untersagten die Weiterfahrt und zeigten den 27-Jährigen an, der nun mit einem Bußgeld, Punkten und einem Fahrverbot zu rechnen hat.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa