07.09.2015 – 13:02
Wrist (ots) – Freitagabend hat sich in Wrist ein Unfall zwischen einem Mofafahrer und einem PKW ereignet. Der Zweiradfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unglücks oder solchen, die Angaben zu dem Flüchtigen machen können.
Gegen 23.00 Uhr befuhr ein Kellinghusener auf seinem Mofa die Bokeler Straße in Richtung der Hauptstraße. Dort wollte der Mann nach links in Richtung des Bahnhofs abbiegen. Bevor es jedoch dazu kam, bog von rechts aus der Hauptstraße in die Bokeler Straße ein Fahrzeug, das den Weg des 39-Jährigen massiv schnitt. Trotz einer Vollbremsung konnte der Mofafahrer eine Kollision nicht verhindern und stürzte. Zwar verlangsamte der Unfallverursacher darauf seine Geschwindigkeit, hielt letztlich jedoch nicht an, sondern entfernte sich zügig vom Unfallort. Der Gestürzte zog sich leichte Verletzungen zu. Ihm eilten sofort zwei Passanten zu Hilfe, die sich allerdings ohne die Angabe ihrer Personalien wieder entfernten, nachdem der Verunglückte versicherte hatte, dass es ihm gut ging.
An dem Motorroller entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.
Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Kellinghusener Polizei übernommen. Sie bittet, dass sich die beiden Zeugen melden, die kurz nach dem Vorfall mit dem Betroffenen gesprochen haben. Dies gilt natürlich auch für Personen, die Angaben zu dem Unfallfahrer oder seinem Wagen machen können. Laut dem Geschädigten hat es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen weißen Mini Cooper neueren Baujahres mit schwarzem Dach gehandelt. Möglicherweise besaß das Fahrzeug Itzehoer Kennzeichen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04822 / 20980 entgegen.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de