POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 07.09.2015 Heilbronn Stadt- und Landkreis

07.09.2015 – 10:57

Heilbronn (ots) – Leingarten: Mit Alkohol am Steuer von der Fahrbahn abgekommen

Ein 37-Jähriger ist am Sonntag auf der Bundesstraße 293 offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehend mit seinem VW von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann war gegen 04.20 Uhr in Richtung Schwaigern unterwegs, als er bei Leingarten in einer Rechtskurve, nach links von der regennassen Fahrbahn abkam und mit seinem Golf in die Leitplanke fuhr. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei aus Lauffen fiel der Mann durch starken Alkoholgeruch auf. Bei einem Alkoholtest erreichte er einen Wert von etwa 1,8 Promille. Der Fahrer musste eine Blutprobe im Krankenhaus und auch seinen Führerschein abgeben. Am Auto entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Möckmühl: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Bei einem Unfall in Möckmühl wurden am Sonntag fünf Personen leicht verletzt. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein 24-Jähriger befuhr gegen 23.00 Uhr mit seinem Seat Cordoba die Haydnstraße, als er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und in eine Gartenmauer krachte. Beim Aufprall wurden fünf Mitfahrer des Mannes leichtverletzt. Sie waren nach bisherigem Kenntnisstand alle nicht angeschnallt gewesen. Bei einem mit dem Fahrer durchgeführten Alkoholtest kam ein Wert von etwa 1,8 Promille heraus. Der junge Mann musste einen sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Talheim: Diebe bei Tat gestört

Zwei unbekannte Männer haben am Montag in Talheim versucht, eine Agria-Maschine zu stehlen. Sie wurden vom Eigentümer überrascht. Bei der Verfolgung der Männer musste er zur Seite springen, um von diesen nicht angefahren zu werden. Gegen 02.45 Uhr hatte der 40-Jährige die beiden Männer dabei überrascht, wie sie gerade seine Agria-Arbeitsmaschine von seinem Grundstück in der Schozacher Straße in einen weißen Transporter verladen wollten. Die beiden Diebe flüchteten in Richtung Schozach, als sie den Eigentümer des Geräts bemerkten. Der Mann nahm die Verfolgung auf und konnte einen der Beiden fast erreichen, als der Bus ohne Licht auf den 40-Jährigen zufuhr und dieser zwischen zwei geparkte Autos flüchten musste, um nicht angefahren zu werden. Er wurde nicht verletzt. Die beiden Unbekannten konnten mit ihrem Fahrzeug entkommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Heilbronn: Pärchen von Nachbarn beleidigt

Eine 38-Jährige und ihr Ehemann wurden am Sonntagvormittag in Heilbronn von drei Männern beleidigt. Die Frau wollte auf dem Balkon ihrer Wohnung in der Schillerstraße eine Zigarette rauchen, als ihr die Männer vom Haus einer angrenzenden Straße aus anzügliche Dinge zuriefen. Sie holte ihren Ehemann hinzu, woraufhin Beide von den Männern im Alter zwischen 32 und 38 Jahren übel beleidigt wurden. Die Polizei ermittelt.

Heilbronn: Etwa 5.000 Euro Schaden bei zwei Unfallfluchten

Bei zwei Unfallfluchten in Heilbronn entstand am Wochenende etwa 5.000 Euro Sachschaden. Zwischen 12.00 Uhr und 18.30 Uhr wurde am Sonntag ein in Heilbronn-Horkheim, in der Hohenloher Straße vor Gebäude-Nummer 89, abgestellter Renault Twingo beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug muss am Twingo entlanggestreift sein und hat den linken Außenspiegel stark beschädigt. Im zweiten Fall wurde ein VW Touran beschädigt, der am Freitag zwischen 13.15 Uhr und 20.00 Uhr im Lauterbachweg in Heilbronn, vor Gebäude 4, geparkt war. Am VW Touran wurden blaue Farbantragungen festgestellt, die vermutlich zu einem VW oder Seat gehören. Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131-1042500 melden.

Heilbronn: In Arbeitswohnung und Blumenladen eingebrochen

In eine Wohnung in der Siebeneichgasse in Heilbronn wurde über das Wochenende eingebrochen. Ein Zeuge stellte am Sonntag, gegen 23.30 Uhr, den Einbruch fest und verständigte die Polizei. Die Diebe waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Objekt. Gestohlen wurden verschiedene Gegenstände aus einem aufgeschweißten Tresor. Unter anderem erbeuteten die Diebe den Schlüssel zu einem Blumengeschäft in der Heilbronner Fußgängerzone. Wie eine Nachschau zeigte, versuchten die Täter auch hier einen Tresor zu öffnen. Dies misslang jedoch. Eventuell fühlten sich die Unbekannten bei der Tat gestört und brachen ihr Vorhaben ab. Die Höhe des entstandenen Sachschadens und der Wert der entwendeten Sachen ist noch nicht bekannt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa