POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis und dem Main-Tauber-Kreis

07.09.2015 – 10:14

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Öhringen: Autoaufbrecher aktiv

Bereits in der Nacht zum Freitag hat ein Unbekannter in Öhringen ein Auto geknackt und einen Sach- und Diebstahlschaden in Höhe von fast 1.000 Euro angerichtet. In der Zeit zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 6.30 Uhr, schlug er die Seitenscheibe eines in der Bahnhofstraße vor einem Haus geparkten BMW ein. Der Täter erbeutete aus dem Fahrzeug ein Ipad sowie eine schwarze Sporttasche mit weißer Aufschrift „MINI“. In der Tasche befanden sich vier weiße Polohemden und eine Jeans. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Autoaufbruch geben kann, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.

Künzelsau: Diebe entwendeten Kinderwagen

Eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus auf den Künzelsauer Taläckern musste am Sonntag feststellen, dass offenbar auch Diebe Nachwuchs haben. Sie hatte ihren Kinderwagen in der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 13.30 Uhr, unter der Treppe des Kellergeschosses abgestellt. Offenbar hatte der Täter Verwendung für den rot-grauen Kombikinderwagen der Firma Hauck, Model 3, Wert: etwa 180 Euro, und entwendete ihn. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Künzelsau unter Telefonnummer 07940 9400 entgegen.

Hohenlohekreis: Motorradfahrer zu schnell unterwegs

Die Verkehrsgruppe Künzelsau der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg hatte am Sonntag im Hohenlohekreis ein Auge auf Motorradfahrer geworfen. In der Zeit zwischen 11 und 16 Uhr passierten neun Biker auf der Bundesstraße 19, zwischen Dörzbach und Künzelsau, mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit, das heißt über 21 km/h schneller als die erlaubten 100 km/h, die Kontrollstelle. Innerhalb weniger Minuten rasten ein Honda-Fahrer mit 147 km/h und ein 47-Jähriger mit seiner Kawasaki mit sage und schreibe 191 km/h am Tempo-Messgerät vorbei. Für beide wird ein Fahrverbot fällig. Der „Tagesschnellste“ muss sich außerdem auf eine Geldbuße von mindestens 1.200 Euro einstellen. Technische Mängel mussten die Ordnungshüter an zwölf Feuerstühlen beanstanden. Defekte und technische Veränderungen an Auspuffanlagen, Lenkern und Bereifung waren die Gründe.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Junger Biker rast davon – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Mittwoch wollten Beamte der Verkehrspolizei bei Bad Mergentheim einen Motorradfahrer kontrollieren. Gegen 18.40 Uhr war der Kawasaki-Fahrer auf der Bundesstraße 19 zwischen Stuppach und Rengershausen unterwegs. Beim Erkennen der Kontrollstelle wendete er sein Krad und raste mit hoher Geschwindigkeit davon. Der aus dem Landkreis Schwäbisch Hall stammende, 19 Jahre alte Biker fuhr in Richtung seines Wohnorts. Auf seiner Fluchtstrecke, bei Rot am See, verursachte er einen Verkehrsunfall. Warum der Fahranfänger sich der Polizeikontrolle entziehen wollte, ist bislang unklar. Die Polizei sucht nun Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch die rasanten Fahrmanöver des jungen Motorradfahrers gefährdet wurden. Sie sollten sich bei der Verkehrspolizei Weinsberg, Telefon 07134 513-0, melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa