POL-HK: Schneverdingen: Firmen-Transporter aufgebrochen; Bispingen: Widerstand geleistet – Polizisten verletzt; Essel: Vorfahrt missachtet – drei Leichtverletzte

07.09.2015 – 12:22

Heidekreis (ots) – 05.-06.09. / Firmen-Transporter aufgebrochen

Schneverdingen: Unbekannte Täter hatten es in der Nacht zu Sonntag speziell auf Werkzeug aus Firmenfahrzeugen abgesehen. Sie versuchten in den Straßen Buchweizenkamp und Auf der Lust durch das Karosserieblech auf den Schließmechanismus von zwei Firmenfahrzeugen einzuwirken. Bei einem Fahrzeug blieb der Versuch erfolglos. Aus dem Transporter, der in der Straße Auf der Lust abgestellt war, erbeuteten sie Werkzeuge im Wert mehreren hundert Euro.

201501157574 06.09. / Widerstand geleistet – Polizisten verletzt

Bispingen: Massiven Widerstand gegen die Maßnahmen der eingesetzten Polizisten leistete am Sonntagabend ein unter Alkoholeinfluss stehender Teilnehmer des Kreisschützenfestes. Die Beamten beabsichtigten, die Personalien des 22-Jährigen wegen einer zuvor begangenen Körperverletzung festzustellen. Er verweigerte die Angaben und wehrte sich mit Fußtritten gegen eine Durchsuchung. Dabei rief er nach Unterstützung aus den Reihen der zahlreichen amüsierten Zuschauer. Die 34-jährige Beamtin und ihr 33-jähriger Kollege wurden durch die Tritte leicht verletzt. Der Proband wurde mit Unterstützung einer zweiten Funkstreifenwagenbesatzung zwecks Blutprobenentnahme und vorläufiger Ingewahrsamnahme nach Soltau verbracht. Neben der Körperverletzungsanzeige erwartet ihn nun auch ein Verfahren wegen Widerstands gegen die Polizeibeamten.

06.09. / Vorfahrt missachtet – drei Leichtverletzte

Essel: Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Sonntagnachmittag im Bereich der Esseler Kreuzung, als eine 79-jährige Pkw-Fahrerin die Vorfahrt eines anderen Pkw missachtete. Durch den Zusammenstoß schleuderte die alte Dame mit ihrem Ford durch einen Weidezaun und kam auf der Weide zum Stehen. Dabei wurden sie und zwei weitere Insassen, darunter ein elfjähriges Kind, aus dem anderen Pkw leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen nach Walsrode und Soltau in das Heidekreisklinikum verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Detlev Maske
Telefon: 05191/9380-109
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa