POL-HH: 150907-1. Verkehrsunfall mit Funkstreifenwagen in Hamburg-Steilshoop

07.09.2015 – 11:18

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 06.09.2015, 19:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Steilshoop, Ellernreihe / Steilshooper Allee

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Funkstreifenwagen der Polizei Hamburg und einem Opel Corsa sind eine 71-jährige Frau und zwei Polizeibeamte (23, 25) zum Teil schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Funkstreifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Ellernreihe in Fahrtrichtung Hegholt. An der Kreuzung Steilshooper Allee hatte das Polizeifahrzeug Rotlicht.

Die 71-Jährige fuhr mit ihrem Opel im linken Fahrstreifen auf der Steilshooper Allee in Richtung Farmsen.

Nach vorliegenden Zeugenaussagen hatten andere aus Steilshoop kommende Fahrzeuge im rechten Fahrstreifen angehalten, um den Funkstreifenwagen die Kreuzung passieren zu lassen.

Auf der Kreuzung kam es dann zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Opel Corsa fuhr in die Fahrzeugfront des Funkstreifenwagens, der durch die Wucht des Aufpralls über ein Verkehrszeichen gegen eine Hausmauer schleuderte. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die 71-Jährige erlitt eine Brustkorbverletzung und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der 23-jährige Fahrer des Funkstreifenwagens und seine 25-jährige Beifahrerin konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Der Verkehrsunfalldienst Ost hat für die Rekonstruktion des genauen Unfallablaufs einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56215
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa