07.09.2015 – 10:27
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Einbruch in Kiosk und Schwimmbadcafé
In der Nacht zum Samstag wurde in den Kiosk am Minigolfplatz im Jahnweg eingebrochen. Der Täter brach den Rollladen auf und stieg durch das Kioskfenster ein. Es wurden Süßigkeiten und ein billiges Handy gestohlen. Bei der Tatortarbeit wurde festgestellt, dass auch in das benachbarte Schwimmbadcafé eingebrochen wurde. Dort hat der Täter eine Scheibe der Tür eingeschlagen und war dort eingedrungen. Hierbei dürfte er sich verletzt haben, die Polizei konnte dort Blutspuren sichern. Auch die Tür zu den Gasträumen im Obergeschoss wurde aufgebrochen. Hier beschränkte sich die Beute auf eine Tüte mit Süßigkeiten.
Albbruck. Alkohol am Steuer
Die Polizei kontrollierte am Sonntag gegen 01.45 Uhr in der Alten Landstraße einen Pkw. Bei dem 23 Jahre alten Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.
Eggingen. Dieb von heimkehrenden Hausbewohner gestört
Ein am Freitag kurz vor Mitternacht heimkehrender Mann dürfte den Diebstahl eines Satzes Räder und einer Säge vereitelt haben. Ein unbekannter Täter war kurz zuvor durch ein beschädigtes Fenster in die Garage eines Hauses in der Hallauer Straße eingedrungen. Er öffnete von innen das Garagentor und legte eine Satz Aluräder und die Säge vor der Garage ab und schloss das Garagentor. Der zurückkehrende Hausbewohner räumte die Räder zurück in die Garage und verständigte die Polizei. Der Dieb musste unverrichteter Dinge den Tatort verlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/