07.09.2015 – 15:58
Landkreis Wittmund Verkehrsgeschehen (ots) – Am Sonntagmorgen befuhr ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Wittmund mit seinem Audi die Hauptstraße von Stedesdorf in Richtung Thunum. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr gegen einen Leitpfosten und landete mit dem Pkw auf dem Dach in einem Graben. Der Fahrer konnte sich selber aus dem Audi befreien. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei ihm fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Auf dem Parkplatz der Grundschule Werdum in der Gastriege wurde am Sonntagmittag, zwischen 12.45 und 13.30 Uhr, ein grauer Opel Vectra vorne rechts beschädigt. Der Verursacher/in verließ die Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Unfallzeugen mögen sich mit der Polizeistation Esens unter 04971/92718110 in Verbindung setzen.
Heute Morgen befuhr eine Autofahrerin gegen 07.45 Uhr in Schweindorf die Esenser Straße in Richtung Esens. In Höhe Hausnummer 33 fuhr sie über einen Bakenfuß und beschädigte dabei ihr Fahrzeug. Bislang Unbekannte entfernten in der Nacht zu heute den oberen Teil einer Warnbake und ließen den Fuß zurück. Die Absperrbake diente dazu eine Gefahrenstelle eines defekten Gullideckels abzusichern. Der Bakenfuß blieb als Hindernis auf der Straße zurück. Hinweise zu den Verursachern werden an die Polizei in Esens unter 04971/92718110 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de