07.09.2015 – 15:49
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Im Bereich der Rolltreppen im 1. Obergeschoss im Carolinenhof soll es in der Nacht zu Sonntag, gegen 03.40 Uhr, zu einem Übergriff auf einen 31-Jährigen gekommen sein. Das Opfer war in Begleitung seiner Ehefrau und einer Bekannten. Als die drei die Rolltreppe benutzten, sahen sie nach ihren Aussagen, wie eine männliche Person, die sie kannten, von vier ausländisch aussehenden Männern bedrängt wurde. Der 31-Jährige forderte die Unbekannten auf, diesen Mann in Ruhe zu lassen. Daraufhin schlugen sie sofort wechselweise auf ihn ein. Das Opfer stürzte und ging zu Boden. bereits am Boden. Dann wurde gegen den Oberkörper des am Boden liegenden getreten. Als die Begleiterinnen anfingen zu schreien, rannten die Schläger weg. Einer der beteiligten Tatverdächtigen konnte noch in der Nacht von der Polizei ermittelt werden. Es handelt sich um einen 24-jährigen Auricher. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.
Ein bislang unbekannter Täter schlich sich in der Nacht zu Sonntag durch die nicht verschlossene Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Glupe in Aurich. Anschließend entwendete der Eindringling zwei Handys der Marke Sony und Samsung sowie ein E-Book der Marke Kindl. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.
In der Nacht zu Sonntag, zwischen 03.00 bis 04.00 Uhr, wurde einer 23-jährigen Besucherin eines Pub in der Osterstraße ihre blaue Jacke der Marke Ragwear gestohlen. In der Jacke befand sich ihr Handy der Marke Motorola sowie mehrere Schlüssel. Die Jacke hing in dem Lokal über einem Stuhl. Täterhinweise werden nimmt die Polizeidienststelle in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de