07.09.2015 – 15:35
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Schorndorf: Neun Autos mutwillig zerkratzt
Wie bei der Polizei am Montagmorgen angezeigte wurde, zerkratzte ein Unbekannter in der Konnenbergstraße sechs geparkte Fahrzeuge. Die Autos waren am rechten Fahrbahnrand abgestellt und wiesen allesamt das gleiche Spurenbild auf. Es waren dünne Kratzer in den Lack der rechten Fahrzeugseite geritzt. Bei den weiteren Ermittlungen konnten noch in der Sonnenscheinstraße sowie in der Risslerinstraße drei weitere zerkratzte Autos vorgefunden werden. Die Polizei in Schorndorf hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe der entstandenen Sachschäden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Hinweise zur Tat, die in der Nacht zum Montag verübt wurde, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Waiblingen: Auto gestreift
Als am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr eine 58-jährige Mercedesfahrerin die Eugensstraße befuhr, streifte sie infolge Unachtsamkeit bzw. eines Fahrfehlers einen geparkten VW Touran im Bereich des linken vorderen Kotflügels. Weil bei der Kollision gar die komplette Radaufhängung beschädigt wurde, könne sich der Sachschaden auf bis zu 5000 Euro belaufen.
Weinstadt: Unfall auf der B 29
Eine 22-jährige Mercedes-Fahrerin beabsichtigte am Montag gegen 8.30 Uhr an der Anschlussstelle Weinstadt-Beutelsbach auf die B 29 in Richtung Stuttgart einzufahren. Wegen einer eingerichteten Baustelle hielt sie zunächst an der dortigen Stoppstelle an, ehe sie sich in eine Lücke des auf der B 29 laufenden Kolonnenverkehrs einordnete. Als kurz darauf der Verkehr stoppte, fuhr ein nachfolgender Lkw auf den Mercedes auf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.
Kirchberg an der Murr. Motorradfahrer schwer Verletzt
Ein 69-jähriger Mercedesfahrer befuhr am Montag gegen 13 Uhr die Boschstraße und beabsichtigte in die vorfahrtsberechtigte Pfarrgartenstraße einzufahren. Er tastete sich langsam in den Kreuzungsbereich vor und musste dabei nochmals anhalten, nachdem er einen von rechts kommenden Pkw die Vorfahrt einräumen wollte. Den nachfolgenden Motorradfahrer muss offenbar der Autofahrer beim Anfahren übersehen haben. Er touchierte dabei das Zweirad, woraufhin der Motorradfahrer stürzte, über die Straße schleuderte und abseits der Fahrbahn zum Liegen kam. Der 64-jährige Biker zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/