POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch in Aalener Postamt; blutiger Streit in Bopfingen; drei Männer in Ellwanger Polizeigewahrsam

07.09.2015 – 10:43

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Einbruch in Postamt

Am Montagmorgen wurde bei Arbeitsbeginn festgestellt, dass ins Postamt an der Bahnhofstraße eingebrochen worden war. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass rund 80 dort gelagerte Pakete aufgerissen worden waren. Deren Inhalt lag teilweise verstreut auf dem Boden, teilweise war er sicherlich entwendet worden. Über Art und Umfang des Diebesgutes liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstagabend und dem Entdeckungszeitpunkt. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 entsprechende Hinweise auf beobachtete Personen und Fahrzeuge entgegen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten.

Bopfingen: Streit endete blutig

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei verständigt, weil im Burgstallweg ein verletzter Mann auf der Straße liege. Beim Eintreffen der Polizei gegen 18 Uhr war der Verletzte bereits zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht worden. Wie sich bei den anschließenden Ermittlungen herausstellte, waren zwei 30 und 33-jährige Männer, die unter derselben Adresse wohnhaft sind, in Streit geraten. Grund waren vermutlich Besucher des einen, über die sich der andere beschwerte. Beide Männer wurden verletzt; die Polizei ermittelt nun gegen beide wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Ellwangen: Drei Männer in Polizeigewahrsam

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Security-Mitarbeiter leicht verletzt, als sie wegen einer vorangegangenen körperlichen Auseinandersetzung in der Gemeinschaftsunterkunft in der Georg-Elser-Straße einschritten. In einem von Zeugen benannten Zimmer trafen sie kurz nach 23 Uhr auf einen leicht verletzten Mann, der auf die Sicherheitskräfte losging. Mit jeweils einem Kopfstoß verletzte er die beiden 43 und 55 Jahren alten Männer. Die hinzugerufene Polizei nahm den 38-jährigen Täter in Polizeigewahrsam. Nur knapp eine halbe Stunde später schlugen sich im selben Zimmer die Anwesenden untereinander. Die Polizei, die noch vor Ort war, konnte zwar schnell Ruhe schaffen, da aber nicht zu erwarten war, dass die Beteiligten von sich aus Ruhe geben, wurden zwei 25-jährige Männer auf richterliche Anordnung ebenfalls in Polizeigewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa