07.09.2015 – Körperverletzung vor Einschulungsgottesdienst

07.09.2015 – Körperverletzung vor Einschulungsgottesdienst  – OPR

Neuruppin

Die 34-jährige Anzeigende befand sich am 05.09. kurz vor 10.00 Uhr gemeinsam mit ihren Großeltern auf dem Zugangsweg (Niemöller-Platz) zur Klosterkirche St. Trinitatus, um den Gottesdienst anlässlich der Einschulung zu besuchen.

Hierbei wurde die 83-jährige Großmutter aus Berlin von einem unbekannten Mann angerempelt und so zu Fall gebracht. Die Geschädigte zog sich durch den anschließenden Sturz ein mittelschweres Schädelhirntrauma, mehrere Prellungen und Verstauchungen zu. Sie befindet sich derzeit noch im Krankenhaus, der Zustand ist stabil.

Vor diesem Hintergrund bittet die 34-jährige Enkelin mögliche Zeugen um Hinweise zu dem Mann:

Sie beschrieb den Rempler wie folgt: durchschnittlich groß (175-185 cm) und von kräftiger Statur. Er trug eine Jacke mit silbergrauem Netzmuster. Die Grundfarbe der Jacke war möglicherweise rot. Weiterhin gab sie an, dass der Mann in Begleitung war und anschließend möglicherweise zum Gottesdienst in die Kirche ging, als wäre nichts passiert.

Die Kirche war zum Zeitpunkt des Vorfalles auch im Eingangsbereich gut besucht. Das Ereignis müsste eine gewisse Aufmerksamkeit erregt haben, da auch der Krankenwagen zum Ort eilte.

Ihre Hinweise richten Sie bitte an die Kripo in Neuruppin unter Tel. 03391-3540.

Ermittelt wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: Internetwache Brandenburg