Zimmerbrand ohne Verletzte – 30.000 Euro Sachschaden – Brandursache unklar

Zimmerbrand ohne Verletzte – 30.000 Euro Sachschaden – Brandursache unklar

KLEINRINDERFELD, LKR. WÜRZBURG. Am Samstagmorgen ist aus noch unbekannter Ursache ein Feuer in einem ehemaligen Bauernhof ausgebrochen. Ein Zimmer eines Wohngebäudes brannte komplett aus, die Bewohner blieben glücklicherweise alle unverletzt. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses im Maisenbachhof hatten gegen 09:00 Uhr starken Qualm im ersten Obergeschoss festgestellt. Dort stand ein Schlafzimmer in Flammen. Der Rauch hatte sich schnell im gesamten Stockwerk ausgebreitet und war auch außerhalb des Gebäudes schon von weitem sichtbar. Die Geschädigten konnten sich allesamt unverletzt ins Freie retten und verständigten dann die Rettungsleitstelle. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kist, Moos, Kleinrinderfeld, Höchberg und Geroldshausen rückten mit über 60 Einsatzkräften an und bekämpften gemeinsam die Flammen.

Das Zimmer ist vollständig ausgebrannt und das Obergeschoss des Hauses stark verrußt. Nach aktuellem Erkenntnisstand wird sich der Sachschaden auf mindestens 30.000 Euro belaufen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird nun Gegenstand der Ermittlungen der Brandexperten der Kripo Würzburg sein.



Quelle: Bayerische Polizei