Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 6. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 6. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Ladendiebstahl
GÜNZBURG. Am 05.09.2015 wurde um 10:00 Uhr in einem Supermarkt „An der Günz“ in Günzburg durch eine Kundin ein 59-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er eine Flasche Obstler im Wert von 5,99 Euro in seine Jacke steckte. Die Kundin verständigte daraufhin eine Mitarbeiterin des Marktes, die den Mann anhalten konnte, als er den Kassenbereich ohne zu zahlen verlassen wollte. (PI Günzburg)

Geparkten Pkw angefahren
GÜNZBURG. Am 05.09.2015 befuhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Daimler den Kötzer Weg in Günzburg. Hierbei touchierte er beim Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw Opel. An beiden Fahrzeugen entstand hierdurch im Bereich der Außenspiegel Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 500 Euro. (PI Günzburg)

Anhänger angefahren – Unfallflucht
WALDSTETTEN. Im Zeitraum 04.09.2015 06:30 bis 04.09.2015 13:00 Uhr wurde ein „Am Brühl“ in Waldstetten abgestellter Anhänger durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und an der Deichsel beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Anhänger entstand durch den Anstoß Sachschaden in Höhe von ca. 70 Euro. (PI Günzburg)

Diebstahl und Sachbeschädigung an Kran
WALDSTETTEN. Im Zeitraum 04.09.2015 18:30 Uhr bis 05.09.2015 07:30 Uhr machte sich ein unbekannter Täter an einem „An der Hausener Straße“ in Waldstetten abgestellten Kran zu schaffen. Er durchtrennte ein Drahtseil, welches den Kran mit einem Haken verband und entwendete den Haken, sowie ein zum Kran gehörendes elektronisches Steuergerät. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08221-919/0 bei der Polizeiinspektion Günzburg zu melden. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß
GÜNZBURG. Am 05.09.2015 kam es um 19:00 Uhr in der Rebaystraße in Günzburg zu einem Verkehrsunfall, als ein 42-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw VW die Rebaystraße in südliche Richtung befuhr. Auf Höhe der Einmündung zur Goethestraße übersah er einen von rechts kommenden und deshalb vorfahrtsberechtigten Pkw Peugeot. Der 30-jährige Fahrzeugführer des Pkw Peugeot konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte mit seiner Fahrzeugfront in die hintere rechte Seite des Pkw VW. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1500 Euro. (PI Günzburg)

Fahrt unter Alkoholeinfluss
ICHENHAUSEN. Am 06.09.2015 wurde um 03:54 Uhr in der Ettenbeurer Straße in Ichenhausen die 36-jährige Fahrerin eines Pkw Renault einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten im Rahmen der Kontrolle Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergab. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte den Verstoß. Die Frau durfte deshalb zunächst nicht weiterfahren und muss zudem mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz rechnen. Die Folgen sind unter anderem ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße. (PI Günzburg)

Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgänger
ICHENHAUSEN. Am 05.09.2015 kam es im Weiler Weg in Ichenhausen um 16:45 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem Pkw Citroen. Der Vorfall ereignete sich, als der 65-jährige Fahrzeugführer des Pkw Citroen vom Gelände des V-Marktes in Ichenhausen in den Weiler Weg einfuhr. Zur selben Zeit überquerte ein 24-jähriger Fußgänger den Weiler Weg. Hierbei striff der Pkw Citroen mit seinem linken Außenspiegel den Fußgänger, der nach dem Anstoß glücklicherweise nur leichte Schmerzen im Rippenbereich verspürte. Am Pkw Citroen entstand ebenfalls nur minimaler Sachschaden im Bereich des Außenspiegels. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen, da sich die Angaben der Beteiligten zum Geschehensablauf deutlich widersprechen. (PI Günzburg).

Verkehrsunfall mit Verletzten

NATTENHAUSEN. Am Samstag, 05.09.2015, 19.00 h, stießen auf der Kreuzung westlich von Nattenhausen, zwei Fahrzeuge zusammen.
Dabei missachtete eine 74-jähr. Pkw-Fahrerin aus Richtung Seifertshofen die dortige Stoppstelle und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei stieß sie auf der Vorfahrtsstraße mit einer von links kommenden 43-jährigen Pkw-Fahrerin zusammen, die in Richtung Nattenhausen unterwegs war. Bei dem Unfall wurden beide Fahrerinnen schwer verletzt; an ihren Fahrzeugen und der dortigen Verkehrsbeschilderung entstand Totalschaden in Höhe von 7400.- EUR.(PI Krumbach)

Fahren unter Drogeneinfluss

KRUMBACH. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 05.09.2015, 20.00 h, ein Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss festgestellt. Der 27-jähr. Pkw-Fahrer zeigte hierbei drogentypisches Verhalten, weshalb schließlich eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden wurde.(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei