06.09.2015 – 15:22
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen, 8500 Euro Schaden – (Meßstetten, Landesstraße 433, Wohngebiet Bueloch) Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen – verursacht von einem alkoholisierten Autofahrer – fordert zwei schwer und drei leicht verletzte Personen – (Hechingen) Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Baumarktes, Polizei bittet um Hinweise – (Haigerloch – Hart, Kreisstraße 7165) Betrunkener Fahrer eines E-Bikes stürzt und verletzt sich schwer – (Balingen) Fenster an der Längenfeldschule eingeworfen
(Albstadt-Ebingen) Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen, 8500 Euro Schaden
Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich zwei Fahrzeuge gestreift haben, ist es am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, im Bereich der mit Lichtzeichen geregelten Kreuzung Friedrichstraße und Sonnenstraße gekommen. Währen sich eine Audi-Fahrerin mit einem SUV-Geländewagen des Typs Q3 auf der dort befindlichen Rechtsabbiegespur einordnete, hielt ein Lenker eines VW Golf auf der Geradeausspur vor der roten Lichtzeichenanlage an. Als die Ampel auf „Grün“ schaltete, kam der Lenker des Golfs beim Anfahren versehentlich nach rechts und streifte den noch stehenden Audi Q3. Durch den Unfall entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 8500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
(Meßstetten, Landesstraße 433, Wohngebiet Bueloch) Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen – verursacht von einem alkoholisierten Autofahrer – fordert zwei schwer und drei leicht verletzte Personen
Zwei schwer verletzte und drei leicht verletzte Personen, darunter zwei Kinder, hat ein Verkehrsunfall mit einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos am Samstagabend, gegen 17.45 Uhr, zwischen dem Wohngebiet Bueloch und der Ortsmitte Meßstetten auf der Landesstraße 433 gefordert. Ein 44-jähriger Fahrer einer A-Klasse fuhr im Bereich des Wohngebietes Bueloch in Richtung Meßstetten auf. In einer folgenden langgezogenen Rechtskurve kam der Mercedes-Fahrer – vermutlich aufgrund einer alkoholischen Beeinflussung, wie sich bei der späteren Unfallaufnahme herausstellte – auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden und mit zwei Erwachsenen sowie zwei Kleinkindern besetzten Pkw-Kombi des Typs Seat Ibiza zusammen. Der 41-jährige Lenker des Seat, versuchte zwar noch, dem auf seiner Seite entgegenkommenden A-Klasse Mercedes auszuweichen, konnte aber den Unfall nicht mehr verhindern. Durch den heftigen Aufprall wurde der Mercedes des Unfallverursachers von der Fahrbahn geschleudert, streifte einen Masten eines Verkehrszeichens und überschlug sich in der Folge am Fahrbahnrand. Bei dem Unfall wurden der Mercedes-Fahrer und die 29-jährige Beifahrerin im Seat schwer verletzt. Der Lenker des Seats und die beiden im Kombi befindlichen Kleinkinder – darunter ein zweijähriges Mädchen und ein neugeborener Junge – wurden leicht verletzt. Die schwer verletzte Mutter der beiden Kinder und die Kinder selbst wurden mit Rettungswagen in Spezialkliniken nach Tübingen gebracht. Auch die beiden Fahrzeuglenker mussten mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht werden. Neben den mit begleitendem Notarzt eingesetzten fünf Rettungswagen waren auch die Freiwillige Feuerwehr Meßstetten mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften an die Unfallstelle geeilt. Durch den Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro. Bei dem Unfallverursacher wurde – nach vorangegangener Alkoholüberprüfung und einem dabei festgestellten Wert von über 1,4 Promille – auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme veranlasst. Zudem musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Der 44-Jährige wird sich nun noch in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung und den dabei verursachten schweren Unfall verantworten müssen.
(Hechingen) Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Baumarktes, Polizei bittet um Hinweise
Zu einer Unfallflucht an einem abgestellten VW Touran ist es am Samstagnachmittag, in der Zeit zwischen 14.15 Uhr und 14.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Brunnenstraße gekommen. Dort streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker an dem silberfarbenen VW Touran entlang und beschädigte diesen. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro am rechten Türschweller des Touran zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) entgegen.
(Haigerloch – Hart, Kreisstraße 7165) Betrunkener Fahrer eines E-Bikes stürzt und verletzt sich schwer
Am frühen Sonntagmorgen, vermutlich zwischen Mitternacht und 00.30 Uhr, ist ein mit über 1,6 Promille alkoholisierter Fahrer eines Elektrofahrrades zwischen Haigerloch und Hart auf der Kreisstraße 7165 gestürzt und musste wegen seinen dabei erlittenen Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der 49-jährige Biker war in Richtung Hart unterwegs und kam hierbei – vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung – von der Straße ab, stürzte und blieb neben der Fahrbahn. Dort wurde er von einem anderen Verkehrsteilnehmer entdeckt, der dann auch einen entsprechenden Notruf absetzte. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wird sich der 49-Jährige noch wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.
(Balingen) Fenster an der Längenfeldschule eingeworfen
Vermutlich zwei bislang noch nicht bekannte Jugendliche haben am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, eine etwa zwei auf drei Meter große Fensterscheibe der Längenfeldschule an der Gymnasiumstraße mit einem Wackerstein eingeworfen und so Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Ein Zeuge konnte die beiden Jugendlichen beobachten und gab die Beschreibung der beiden Jungen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren an die Polizei weiter. Diese ermittelt nun wegen der begangenen Sachbeschädigung.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/