06.09.2015 – 12:26
Köln (ots) – Alkoholisierter Radfahrer bedroht, beschimpft und attackiert Polizisten
Ein aggressiver Kölner (45) hat in der Nacht zu Samstag (5. September) bei einer Verkehrskontrolle im Stadtteil Bickendorf Polizisten beleidigt, beschimpft und später sogar angegriffen. Selbst nachdem die Beamten den 45-Jährigen gefesselt hatten, trat der weiter gezielt in Richtung der Uniformierten. Die Polizisten brachten den aggressiven Mann ins Polizeigewahrsam.
Gegen 1.30 Uhr war der Radfahrer auf dem Maarweg unterwegs. An der Kreuzung zur Vogelsanger Straße beachtete er das Rotlicht der Ampelanlage nicht und überquerte mit seinem unbeleuchteten Fahrrad die Kreuzung. Auf die Anhaltezeichen der Polizisten reagierte der Radler nicht. Erst als die Uniformierten ihm den Weg versperrten stoppte er seine Fahrt. Sofort bedrohte der alkoholisierte Mann die Uniformierten. Schließlich erhob er die Fäuste und griff einen der tätlich Beamten an. Innerhalb weniger Sekunden hatten die Polizisten den Angreifer unter Kontrolle und legten ihm Handfesseln an.
Der 45-Jährige ist bereits polizeibekannt. Er muss sich jetzt neben den vorgeworfenen Ordnungswidrigkeiten auch wegen des Verdachts des Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten. Nachdem er sich beruhigt hatte, entließen die Beamten ihn am Samstagmorgen aus der Obhut der Polizei. (he)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de