POL-HK: 1. Soltau: Diebe erbeuten Bargeld 2. Walrsode: Betrunken ohne Licht 3. Rethem: Hanf angebaut 4. Soltau: Fahrer unter Alkoholeinfluss

06.09.2015 – 12:12

Heidekreis (ots) – 04.09. Diebe erbeuten Bargeld

Soltau: Am Freitagnachmittag begeben sich drei Diebe in die Räumlichkeiten eines landwirtschaftlichen Forstbetriebes in Bassel. Hier erbeuten sie eine größere Summe Bargeld und flüchten in einem Pkw. Durch die eingeleitete Fahndung konnte das Fahrzeug im Raum Hannover kontrolliert und die Beute sichergestellt werden. Die drei Männer aus Tschechien wurden dem Haftrichter vorgeführt.

04.09. Betrunken ohne Licht

Walsrode: Trotz Dunkelheit kein Licht eingeschaltet hatte am späten Freitagabend ein 15 jähriger Mofafahrer in Walsrode. Bei seinen Erklärungsversuchen fiel den Beamten die verwaschene Aussprache und Atemalkoholgeruch auf. Ein Test ergab 1,88 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der 15 Jährige in die Obhut seiner Eltern übergeben.

04.09. Hanf angebaut:

Rethem: Eine hochgewachsene Hanfpflanze wurde einem 36 Jährigen in seinem Mobilheim zum Verhängnis. Der Platzwart eines Campingplatzes in Böhme bemerkte am Freitagnachmittag den verbotenen Anbau und verständigte die Polizei. Die ausgewachsene Cannabispflanze war von weitem erkennbar. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mobilheims wurden neben der Pflanze noch weitere Hinweise für Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgefunden.

05.09. Fahrer unter Alkoholeinfluss

Soltau: In der Nacht von Freitag auf Samstag fällt einer Polizeistreife ein Fahrzeug auf, da dieses beim Abbiegen in den Gegenverkehr kommt. Bei der anschließenden Kontrolle wird festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol steht. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Quelle: news aktuell / dpa