Fahrer von eigenem Wagen mitgeschleift
KÖNIGSFELD, LKR. BAMBERG. Weil er vergessen hatte, den Wählhebel seines Automatik-Fahrzeugs auf die Parkposition zu stellen, rollte der Wagen eines 75-Jährigen am Freitagnachmittag los und schleifte ihn einige Meter mit. Er erlitt dabei leichte Verletzungen.
Kurz nach 13 Uhr wollte der 75-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Bayreuth seinen Mercedes vor einem Anwesen im Ortsteil Laibarös parken. Hierbei beließ er die Automatikschaltung seines Wagens auf der Stellung "Drive" und stieg aus. Noch bevor er sein Auto vollständig verlassen konnte, setzte es sich in Bewegung und schleifte ihn etwa 50 Meter weit mit. Das Fahrzeug fuhr mit ihm einen Abhang hinunter und kam schließlich an einem Klettergerüst eines Kinderspielplatzes zum Stehen. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen auf dem Spielplatz.
Bei dem Unfall zog sich der 75-jährige Mann leichte Verletzungen zu, weshalb ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus brachte. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.