Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 5. September 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale
r“ />
Polizeieinsätze auf dem Oktoberfest
LINDAU. Alkoholisierte Festbesucher haben am Freitagabend zwei Polizeieinsätze auf dem Oktoberfest ausgelöst. Zunächst wurden gegen 23.00 Uhr zwei junge Männer vom Sicherheitsdienst aus dem Zelt gewiesen, da sie zuvor einen Streit angezettelt hatten. Aufgrund des Rauswurfs war der Ältere, ein 25-jähriger Lindauer so erbost, dass er vor lauter Wut mehrfach auf die Motorhaube eines Rettungswagens einschlug. Der hierbei verursachte Schaden wird auf ca. 800,- Euro geschätzt. Bei einem kurz darauf durchgeführten Alkotest wurde bei dem Beschuldigten ein Wert von über 1,7 Promille festgestellt. Nach Mitternacht musste die Polizei dann erneut anrücken. Dieses Mal war ein 51-Jähriger von einem bislang unbekannten Festbesucher im Bereich der Bar niedergeschlagen worden. Wie es konkret zu der Körperverletzung gekommen ist, konnte bislang nicht geklärt werden. Der stark blutende Geschädigte war von anderen Gästen auf dem Boden liegend aufgefunden worden. Nach erster Versorgung am Ort des Geschehens wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Näheres müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. (PI Lindau)
Schwerer Verkehrsunfall in Weißensberg
WEISSENSBERG. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf der B 12 gekommen. Hier wollte ein 77-jähriger Autofahrer von der Autobahn kommend nach links auf den Parkplatz eines Autohauses abbiegen. Beim Abbiegen übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 53-Jährigen. Die Frau versuchte noch nach links auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Bei dem Anprall wurden sowohl die Beifahrerin des Abbiegers als auch die 53-jährige Fahrzeugführerin verletzt und in der Folge ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf ca. 28000,- Euro geschätzt. (PI Lindau)