05.09.2015 – 15:14
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) 6000 Euro Schaden bei Unfall an der Kreuzung Raidenstraße und Schillerstraße – (Albstadt-Ebingen) Unbekannter Täter beschädigt Kotflügel eines abgestellten Autos – (Albstadt-Ebingen) Scheibe einer Werbesäule eingeschlagen – (Winterlingen, Bundesstraße 463) Zwei Auffahrunfälle mit verletzten Personen im Bereich der Abzweigung der Bundesstraße nach Winterlingen – (Balingen) Baugerüste vom Areal eines Baumarktes entwendet – (Bisingen) Scheibe an der Hohenzollernhalle mit einem Stein beschädigt
(Albstadt-Ebingen) 6000 Euro Schaden bei Unfall an der Kreuzung Raidenstraße und Schillerstraße
Etwa 6000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Freitagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, an der Kreuzung der Raidenstraße mit der Schillerstraße ereignet hat. Eine Lenkerin eines Pkw der Marke Daewoo – unterwegs auf der Schillerstraße – wollte nach einer vorhandenen Sichtbehinderung aufgrund geparkter Fahrzeuge langsam auf die Kreuzung mit der bevorrechtigten Schillerstraße fahren. Hierbei erkannte sie zu spät einen sich nähernden Mercedes der C-Klasse, dessen Fahrzeuglenker auf der Schillerstraße unterwegs war. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einem Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt.
(Albstadt-Ebingen) Unbekannter Täter beschädigt Kotflügel eines abgestellten Autos
Den linken, hinteren Kotflügel eines geparkten Opel Astras beschädigt und an diesem Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht hat ein unbekannter Täter am Freitag, in der Zeit von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr, in der Schwarzwaldstraße, in unmittelbarer Nähe der Martinskirche. Die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
(Albstadt-Ebingen) Scheibe einer Werbesäule eingeschlagen
Eine Scheibe einer beleuchteten Werbesäule eingeschlagen haben vermutlich zwei derzeit noch unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen, gegen 00.30 Uhr, auf dem Vorplatz einer chemischen Reinigung in der Schillerstraße. Ein Anwohner hörte den Schlag und hörte noch zwei offensichtlich alkoholisierte männliche Personen laut „krakeelend“ in die Kastanienstraße laufen. Hinweise zu der unsinnigen Tat, bei der ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstand, oder auch zu den beiden mutmaßlichen männlichen Tätern nimmt der Polizeiposten Albstadt-Ebingen (Tel.: 07431 935301-0) entgegen.
(Winterlingen, Bundesstraße 463) Zwei Auffahrunfälle mit verletzten Personen im Bereich der Abzweigung der Bundesstraße nach Winterlingen
Gleich zu zwei Auffahrunfällen, bei welchen jeweils Personen verletzt wurden, ist es am Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, auf der Bundesstraße 463 im Bereich Winterlingen gekommen. Grund für die Unfälle war ein Rückstau, der sich auf der Strecke in Richtung Sigmaringen wegen eines nach einer Fahrzeugpanne liegengebliebenen Lastwagen zwischen Winterlingen und Benzingen gebildet hatte.
Bei dem ersten Auffahrunfall reagierte ein auf der Bundesstraße in Richtung Sigmaringen fahrender 23-jähriger Lenker eines Pkw Mitsubishi Colt zu spät und fuhr in das Heck eines vor ihm abbremsenden Toyota Avensis. Bei diesem Unfall wurden der 23-jährige Unfallverursacher und zwei im Toyota befindliche Kinder im Alter von 12 und 15 Jahren leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12000 Euro.
Nur wenige Minuten später ereignete sich in diesem Bereich erneut ein Auffahrunfall, bei welchem wiederum drei Personen leicht verletzt wurden. Bei diesem Unfall verkannte eine 62-jährige Fiat-Fahrerin die Situation und fuhr gegen das Heck eines haltenden Audis einer 22-jährigen Fahrzeuglenkerin. Hierbei wurden beide Fahrzeuglenkerin und eine 86-jährige Mitfahrerin im Fiat der Unfallverursacherin leicht verletzt. Die 86-Jährige musste mit einem Rettungswagen vorsorglich in eine Klinik nach Sigmaringen gebracht werden. Dieser Unfall forderte rund 7000 Euro Sachschaden.
(Balingen) Baugerüste vom Areal eines Baumarktes entwendet
Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter zwei Baugerüste im Gesamtwert von etwa 350 Euro vom Freigelände eines Baumarktes in der Lange Straße entwendet. Hierzu durchtrennten die Täter Sicherungsketten, mit welchen die Gerüste – ein Leitergerüst und ein herkömmliches Baugerüst – im Bereich der Hauswand des Baumarktes gesichert waren. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl der Gerüste nimmt das Polizeirevier Balingen (Tel.: 07433 264-0) entgegen.
(Bisingen) Scheibe an der Hohenzollernhalle mit einem Stein beschädigt
Eine etwa 230 x 40 Zentimeter große Scheibe an der Rückseite der an der Ecke Hauptstraße und Kirchgasse gelegenen Hohenzollernhalle hat ein unbekannter Täter vermutlich mit einem geworfenen Stein beschädigt und so Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro verursacht. Personen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben oder zu der Tat Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bisingen (Tel.: 07476 9433-0) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/