05.09.2015 – 09:28
Reutlingen (ots) – (RT) – Autoscheiben eingeschlagen und Rucksäcke entwendet
Unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag an zwei Autos die Seitenscheiben eingeschlagen und stahlen jeweils Rucksäcke, die offen im Inneren der Autos lagen. Der Schaden an den Fahrzeugen und das entwendete Diebesgut belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht, die Ermittlungen dauern an.
Esslingen (ES): Wertvolle Umzugsgegenstände entwendet – Zeugen gesucht
Langfinger haben die günstige Gelegenheit der kurzzeitigen Abwesenheit von Umzugshelfern ausgenutzt und wertvolle Gegenstände entwendet. Der Umzug fand bereits am vergangenen Montag zur Mittagszeit statt. Während die Arbeiter an der neuen Wohnanschrift ausluden, waren in der Christian-Fink-Straße weitere Möbel und Gegenstände zum Abtransport vor der Haustüre abgestellt worden. Hiervon wurden zwei Flachbildfernseher und ein Elektrogrill im Gesamtwert von ca. 1600 Euro entwendet. Zur Aufklärung des Sachverhalts werden mögliche Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter der Tel. 07113990-0 zu melden.
Filderstadt (ES): Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Das vergessene Essen in der Mikrowelle einer 58-jährigen Frau hat am 04.09.2015 um 17:45 Uhr für eine starke Rauchentwicklung aus ihrem Küchenfenster gesorgt und löste damit einen Feuerwehreinsatz aus. Die Feuerwehr evakuierte vorsorglich das 6-Parteien-Haus, jedoch konnten die Bewohner unmittelbar nach dem Einsatz wieder zurück in ihre Wohnungen kehren. Glücklicherweise kam es zu keinem offenen Feuer und keinen Verletzungen bei den Anwohnern.
Kirchheim unter Teck (ES): Wiesenbrand – Sachschaden gering
Aus bisher unerklärlicher Ursache hat am Samstag gegen 16:00 Uhr eine Wiesenfläche mit abgemähtem Gras im Gewann Hintere Halde in Kirchheim gebrannt. Zur Löschung der etwa 600 Quadratmeter großen Fläche kam die Feuerwehr Jesingen vor Ort und übernahm die Löscharbeiten. Durch das Feuer entstand nur geringer Sachschaden.
Esslingen (ES): Schwerverletzter Motorradfahrer
Schwere Verletzungen hat ein 56-jähriger Motorradfahrer davongetragen, als er auf der Landstraße 1150 zwischen Oberesslingen und Oberhof im Verlauf einer Linkskurve von der Straße abkam. Offensichtlich ohne fremde Einwirkung wurde der Motorradfahrer auf ein Wiesengrundstück geschleudert und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Maximilian Neuhaus
Telefon: 07121 942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/