05.09.2015 – 14:12
Aalen (ots) – Michelfeld: Wegen Pannenfahrzeug angehalten – Auffahrunfall
Ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro ist Folge eines Unfalls am Freitagabend gegen 19:00 Uhr auf der B 14 (Rote Steige) bei Michelfeld. Eine 19-Jährige fuhr mit ihrem VW Polo hinter einem Mercedes einer 51-Jährigen in Fahrtrichtung Stuttgart her. Die 51-Jährige mußte wegen eines Pannenfahrzeugs, das am rechten Fahrbahnrand angehalten hatte, abrupt abbremsen. Dies erkannte die 19-Jährige vermutlich zu spät und fuhr auf den Mercedes der 51-Jährigen auf.
Schwäbisch Hall: Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Am Freitagabend gegen 17:20 Uhr kam es in der Sulzdorfer Straße am Fußgängerüberweg in Höhe der Schellergasse zu einem Auffahrunfall. Ein 44-Jähriger Autofahrer hielt verkehrsbedingt am Fußgängerüberweg an, was der dahinter fahrende 32-Jährige Autofahrer offenbar zu spät erkannte. Der 44-Jährige und sein 24-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 12.000 Euro.
Schwäbisch Hall: übersehen und aufgefahren
Die 29-Jährige Lenkerin eines PKW Skoda übersah am Freitagabend gegen 19:00 Uhr, auf der Stuttgarter Straße, die vorausfahrende 24-Jährige Lenkerin eines PKW Hyundai und fuhr auf deren PKW auf. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.
Ilshofen: Fahrerflucht nach Zusammenstoß zweier Pkw’s
Am Samstag gegen 00:05 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem PKW die Landesstraße von Ilshofen in Richtung Crailsheim. Ein 32-Jähriger Autofahrer kam ihm entgegen. Zwischen den Abzweigungen Kirchberg und Ilshofen geriet der 44-Jährige offenbar aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung auf die Gegenfahrbahn. Der 32-Jährige konnte durch Ausweichen einen Frontalzusammenstoß verhindern. Dennoch streiften sich beide Fahrzeuge noch an den Außenspiegeln. Der 44-Jährige setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und wurde von dem Geschädigten bis nach Kirchberg verfolgt. In Kirchberg setzte der 44-Jährige die Flucht zu Fuß fort und versteckte sich in einem Gebüsch. Er konnte durch eine Streife im Zuge der Fahndung festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, mußte er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf ca. 400 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/