Motorradfahrer tödlich verunglückt

Motorradfahrer tödlich verunglückt

THYRNAU, LKR. PASSAU. Am 04.09.2015 gegen 14:45 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße PA 2 auf Höhe des Gewerbegebiets in Thyrnau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 78-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Passau tödlich verunglückte.

Zum o.g. Zeitpunkt befuhr der 78-jährige Landkreisbewohner mit seinem Motorrad der Marke Honda die Kreisstraße PA 2 in Richtung Thyrnau. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte der Kradfahrer einen Lkw und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 65-jährigen Frau aus Passau gelenkt wurde. Der Motorradfahrer fuhr frontal in den entgegenkommenden Pkw, kam zu Sturz und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrerin des am Unfall beteiligten Pkw wurde wie ihr 71-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Die Kreisstraße war für die Bergung der Verletzten und zur Unfallaufnahme vorübergehend total gesperrt. Die alarmierten Feuerwehren aus Thyrnau und Donauwetzdorf übernahmen die Ableitung des Verkehrs und die Fahrbahnreinigung.
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde in das Klinikum Passau eingeliefert. Er verstarb an den Folgen des Verkehrsunfalles in den Morgenstunden des 05.09.2015 im Krankenhaus.
Die Pkw-Lenkerin und ihr Beifahrer wurden ebenfalls ins Klinikum Passau eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7500 Euro. Das Motorrad und der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Passau, Norbert Werner, Polizeioberkommissar,
Tel. 0851/9511-421
Veröffentlich: 05.09.15, 20.50 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei