Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Ladendiebstahl

MARKTOBERDORF. Gestern Nachmittag entwendete ein 63-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße Haushaltsartikel im Wert von insgesamt 470 Euro. Der Täter wurde vom Verkaufspersonal beobachtet, wie er einen vollen Einkaufswagen ohne zu bezahlen aus dem Eingangsbereich hindurch zum Parkplatz schob. Der Mann muss sich nun wegen Ladendiebstahls strafrechtlich für sein Verhalten verantworten.
(PI Marktoberdorf)

Schafe von Weide entwendet

SCHWANGAU. Am vergangenen Freitag musste ein Schafbesitzer feststellen, dass sich seine zwei weißen und sein schwarzes Schäfchen nicht mehr im umzäunten Weidestück im Bereich Schwangau befanden. Die Tiere mit Glöckchen konnte trotz intensiver Absuche nicht aufgefunden werden. Hinweise nimmt die Polizei Füssen unter Tel. 08362-91230 entgegen.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

UNTRASRIED. Am 03.09.2015 gegen 19:30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2011 zwischen Ottobeuren und Hopferbach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 52-jähriger kam in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, der mit zwei Personen besetzt war. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers stark deformiert. Der Verletzte musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er schwerverletzt ins Klinikum verbracht. Die beiden Insassen des anderen Pkw wurden nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 21000 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

KAUFBEUREN. Am 04.09.2015 befuhr in den frühen Morgenstunden ein Rollerfahrer die B12 in Richtung Marktoberdorf. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte der Rollerfahrer keinen gültigen Führerschein vorweisen. Es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht geklärt

Kaufbeuren. Am 03.09.2015 fuhr ein 76-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Krokusstraße beim Rückwärtsfahren an ein anderes Auto. Obwohl der Unfallverursacher durch einen Zeugen auf den Unfall angesprochen wurde, fuhr er trotzdem davon und entzog sich somit seiner Pflichten. Der 28-jährige Zeuge kontaktierte daraufhin die Polizei und übergab die Fahrzeugdaten des geflüchteten Fahrzeuges.
(PI Kaufbeuren)

Fahrrad am Freibad entwendet

BUCHLOE. In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmittag wurde ein auf dem Abstellplatz beim Freibad versperrt abgestelltes Fahrrad entwendet. Es handelt sich um schwarzes Herrenfahrrad der Marke KTM. Hinweise bitte an die PI Buchloe, Tel. 08241 / 9690-0.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei