04.09.2015 – 16:14
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) 91-Jährige Autofahrerin übersieht anderen Verkehrsteilnehmer — (Tuttlingen) Laptoptasche aus Drogeriemarkt entwendet — (Tuttlingen) Unachtsamkeit im Straßenverkehr führt zu Auffahrunfall — (Immendingen) Rollerfahrer im Kreisverkehr angefahren — (Immendingen – Landesstraße 225) Autofahrer gerät auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern — (Deilingen) Diebstahl aus Werkstattkundenraum — (Spaichingen) Kraftstoff aus Lkw entwendet — (Neuhausen ob Eck) Gepäckstücke aus Hofeinfahrt entwende
(Tuttlingen) 91-Jährige Autofahrerin übersieht anderen Verkehrsteilnehmer
Am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, hat eine 91-jährige Autofahrerin bei ihrem Abbiegemanöver in der Dr. Karl-Storz-Straße eine andere Verkehrsteilnehmerin übersehen und so einen Verkehrsunfall verursacht. Die ältere Frau wollte aus der Hohnerstraße heraus in die Dr. Karl-Storz-Straße einbiegen und hielt zunächst an der Haltelinie an. Sie übersah jedoch den von links herannahenden Peugeot einer 24- Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Die 91-Jährige gab an, dass sie von der Sonne geblendet worden sei. Glücklicherweise blieben die beiden Fahrerinnen unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
(Tuttlingen) Laptoptasche aus Drogeriemarkt entwendet
In einem Drogeriemarkt in der Bahnhofsstraße hat ein unbekannter Täter am Donnerstagmorgen, gegen 10.40 Uhr, die Laptoptasche eines 59-jährigen Lieferanten an sich genommen und das Kaufhaus verlassen. Der Lieferant hängte die braune Ledertasche hinter sich an ein Regal, um seine Ware zu sortieren. Als sich der 59-Jährige wieder umgedrehte, fehlte von der Tasche jede Spur. Dem Lieferanten entstand durch den Diebstahl ein Schaden von über 300 Euro. Hinweise zu dem unbekannten Täter nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.
(Tuttlingen) Unachtsamkeit im Straßenverkehr führt zu Auffahrunfall
Am Donnerstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, hat ein 23-jähriger Autofahrer den Bremsvorgang eines vorrausfahrenden Pkw in der Schützenstraße zu spät erkannt und ist in das Heck des bremsenden Wagens gefahren. Vermutlich war der 23-Jährige abgelenkt und konnte so nicht mehr rechtzeitig reagieren. Alle Beteiligten blieben unverletzt. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.
(Immendingen) Rollerfahrer im Kreisverkehr angefahren, Polizei sucht Zeugen
Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, im Bereich des Kreisverkehrs zwischen Immendingen und Zimmern in der Schwarzwaldstraße von einem unbekannten Fahrer eines weißen Geländewagens des Typs „Jeep Renegade“ angefahren worden und dabei gestürzt. Der Lenker des Jeeps fuhr aus Richtung Zimmern kommend in den Kreisverkehr ein und prallte hierbei gegen den Roller-Fahrer, der – von der Mozartstraße kommend – schon in den Kreisverkehr eingefahren war. Der 16-jährige Lenker des Rollers blieb glücklicherweise unverletzt. Nachdem der Jeep-Fahrer nach dem Zusammenstoß noch einige Worte mit dem Jugendlichen gewechselt hatte, stieg er wieder in seinen weißen Jeep Renegade neueren Modells und fuhr davon, allerdings ohne sich um den am Roller verursachten Schaden in Höhe von etwa 400 Euro zu kümmern. Ein Fahrer eines roten VW Golfs oder VW Polos war zum Zeitpunkt des Unfalls hinter dem Jeep Renegade ebenfalls in Richtung Immendingen unterwegs und hatte kurz an der Unfallstelle angehalten. Nun sucht die Polizei Immendingen Zeugen des Unfalls und bittet diese, insbesondere den Fahrer des roten VW sich mit dem Polizeiposten Immendingen (07462 9464-0) in Verbindung zu setzen.
(Immendingen – Landesstraße 225) Autofahrer gerät auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern
Aufgrund einer nassen Fahrbahn ist ein 68-Jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen, gegen 08.20 Uhr, auf der Landesstraße 225, zwischen Immendingen und der Oberfeldwebel-Schreiber-Kaserne, ins Schleudern geraten und anschließend gegen die dort angebrachten Fahrbahnbegrenzungen geraten. Offensichtlich hatte der Unfallverursacher die Geschwindigkeit des benutzten Ford Focus nicht den Witterungsverhältnissen angepasst. Der 68-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von über 4.000 Euro.
(Neuhausen ob Eck) Gepäckstücke aus Hofeinfahrt entwendet
Unbekannte Täter haben am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr, drei Gepäckstücke aus einer Hofeinfahrt in der Nellenburgstraße gestohlen. Ein 21-jähriger Anwohner – gerade vom Urlaub zurückgekehrt – hatte die Gepäckstücke in der Hofeinfahrt abgestellt und fuhr noch kurz einen Freund nach Hause. Nachdem der 21-Jährige zu seiner Wohnanschrift zurückkehrte, musste er feststellen, dass sämtliche Taschen entwendet wurden. Ein Tatverdacht liegt bislang noch nicht vor. Hinweise zu den unbekannten Tätern oder zum Verbleib der Gepäckstücke nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.
(Deilingen) Diebstahl aus Werkstattkundenraum
Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch, im Zeitraum von 11 Uhr bis 19 Uhr, unbemerkt den Kundenraum einer Werkstatt in der Ortsstraße „Unterm Kreuz“ betreten und Bargeld aus den angrenzende Büroschränken entwendet. Nach Angaben des Werkstattinhabers muss sich der Unbekannte während der Arbeitszeit in die Büroräume geschlichen haben, während diese gerade nicht besetzt waren. Der Dieb erbeutete Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Hinweise zu dem Täter werden an den Polizeiposten Wehingen (07426 91366-0) erbeten.
(Spaichingen) Dieselkraftstoff aus Lkw entwendet
In der nach von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter in der Einsteinstraße den Dieselkraftstofftank eines Lastwagens aufgebohrt und knapp 100 Liter Kraftstoff entwendet. Der Lkw vom Typ Iveco war auf einem Firmengelände abgestellt. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) entgegen.
gez. Keven Manthey
Rückfragen bitte an:
Keven Manthey / Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/